Thema Stuttgart 21

Kritik am Projekt nimmt zu

Das Mammut-Bauprojekt Stuttgart 21 wird von den Menschen in der Landeshauptstadt zunehmend kritisch gesehen. Das ergibt eine Umfrage des Statistischen Amts der Stadt. Nach…

Weiter Uneinigkeit über Leistungskraft

Im Streit um die Leistungsfähigkeit des milliardenschweren Bauprojekts Stuttgart 21 haben Bahn und Verkehrsministerium ihre Ideen eines Durchgangsbahnhofs verteidigt. Während aber…

Hermann drängt auf Verbesserungen bei S 21

Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hat sich für Verbesserungen beim Bahnprojekt Stuttgart 21 ausgesprochen und auf zeitnahe Gespräche mit der Deutschen…

Hermann erneuert Kritik an Stuttgart 21

Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) ist weiterhin nicht vom umstrittenen Bahnprojekt Stuttgart 21 überzeugt. "Meine Sicht ist nach wie vor, dass Stuttgart 21 eine…

Millionenpuffer für S21 wird gebraucht

Wegen Preissteigerungen im Baubereich des Projekts Stuttgart 21 will die Deutsche Bahn einen Risikopuffer von rd. 0,5 Mrd. Euro nutzen. Nach dpa-Informationen will die Bahnspitze…

Keine weiteren Kostensteigerungen bei Stuttgart 21

Die Deutsche Bahn sieht keine weiteren Kostensteigerungen bei ihrem Bahnhofsprojekt Stuttgart 21. Entsprechende Berichte seien Spekulation und hätten mit der Wirklichkeit nichts zu…

Stuttgart 21 Tunnelbau

Stuttgart 21 für Besucher geöffnet

Die riesige Baustelle für Stuttgarts neuen Hauptbahnhof ist für Besucher normalerweise tabu. Einmal im Jahr veranstaltet ein Verein ein dreitägiges Besucherwochenende – mit…

Stuttgarter Flughafen soll ein Jahr lang ohne S-Bahn auskommen

Im Zuge der Bauarbeiten für Stuttgart 21 soll die S-Bahn-Verbindung zum Flughafen für ein Jahr komplett gekappt werden. In dieser Zeit würden zwei neue Tunnelstücke für die…

S21: Baubeginn für Tunnel am Neckarufer

Traditionell arbeiten die Bergleute und Mineure am Tag der Heiligen Barbara nicht – am Dienstag fräste im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt trotzdem ein Bagger in den Berg.…

Demonstration erinnerte an "Schwarzen Donnerstag"

Acht Jahre nach den von Gewalt überschatteten Protesten am "Schwarzen Donnerstag" gegen den Bau des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofs sind Gegner des umstrittenen Bahnprojekts auf…

Etwa Halbzeit bei Bauarbeiten für Stuttgart 21

Bergfest am Stuttgarter Hauptbahnhof? Womöglich ist die Halbzeit bei den Bauarbeiten am lange Zeit umstrittenen neuen Tiefbahnhof in diesen Monaten erreicht. Man liege bei der…

S21: Röhren am Boßlertunnel fertig

Mit Vortrieb der beiden Röhren des Boßlertunnels sind nun rd. 47 km Tunnel oder mehr als drei Viertel der Tunnel auf der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm im Rohbau fertig. Diese gehört…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Kostenrahmen bei S21 steigt

Das Bahnprojekt Stuttgart 21 könnte noch später fertig werden als zuletzt geplant und am Ende 8,2 Mrd. Euro kosten. Entsprechende Informationen von "Spiegel Online" wurden im…

S21: Bahn fordert 591 Millionen Euro

Die Deutsche Bahn fordert nach der jüngsten Kostenexplosion von Stuttgart 21 allein von der Stadt Stuttgart 591 Mio. Euro mehr für das umstrittene Projekt. Das berichteten…

Umnutzung noch immer möglich

Mit einem Appell an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) haben Gegner von Stuttgart 21 bei der 400. sogenannten Montagsdemo gegen das milliardenschwere Bahnprojekt protestiert. Sie…

S 21: Bündnis sieht Chancen für Anzeigen

Das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 hofft nach den bekannt gewordenen Kostensteigerungen des Bahnprojekts auf Erfolg seiner Anzeigen gegen Bahnmanager. "Die Staatsanwaltschaft…

S21: Tunnelbau kommt voran

Von den 59 km Tunnel des Bahnvorhabens Stuttgart 21 sind 60 % bereits vorgetrieben. Dabei seien 90 % der risikoreichen Anhydrit-Linsen im Gestein bereits ohne Probleme durchfahren…

S21-Gutachten soll Klarheit schaffen

Die Deutsche Bahn lässt die Kosten und den Zeitplan für das umstrittene Großprojekt Stuttgart 21 (S 21) von Gutachtern überprüfen. Das kündigte Infrastrukturvorstand Ronald Pofalla…

Streit um Kosten

Der Streit um Mehrkosten des Bahnprojekts Stuttgart 21 am Verwaltungsgericht Stuttgart zieht sich hin. Die Projektpartner der Bahn haben die Frist zur Klageerwiderung verlängern…

Zeitverzug bei S21 bleibt bestehen

Beim Bau des neuen Hauptbahnhofs in der Landeshauptstadt bestehe nach wie vor ein "Gegensteuerungsbedarf" von zwei Jahren, hieß es auf Anfrage in der Bahn-Zentrale. Vor genau einem…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

S21 wächst in die Höhe

Acht Monate nach der Grundsteinlegung wächst der neue Stuttgarter Tiefbahnhof jetzt in die Höhe. Die erste der später 28 charakteristischen Kelchstützen für das Milliardenprojekt…

Trimble Stuttgart 21 Bau digital

Arbeiten zentimetergenau ausgeführt

Im Zuge des Großbauprojekts Stuttgart 21 wird neben dem Neubau des Stuttgarter Bahnhofs auch eine neue Streckenführung zwischen der baden-württembergischen Landeshauptstadt und Ulm…

Stuttgart21: Eidechsen umgesiedelt

Die Umsiedlung von Eidechsen für das umstrittene Milliardenprojekt Stuttgart 21 kostet nach Angaben der Bahn rund 15 Mio. Euro. Bei Wendlingen wurden in den vergangenen Wochen 200…

Lutz hält an Stuttgart 21 fest

Der neue Bahnchef Richard Lutz hält am Projekt Stuttgart 21 fest. "Ich bin finster entschlossen, dieses Projekt zu Ende zu führen, und zwar zu einem guten Ende", sagte Lutz bei der…