Baugenehmigungen in Hessen rückläufig

Wiesbaden (dpa). – Die Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen in Hessen war laut Statistik im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2022 um knapp ein Viertel (24,2 Prozent) zurückgegangen.

Genehmigt wurde 2023 der Neu- und Umbau von knapp 19.000 Wohnungen in Wohn- und Nichtwohngebäuden, wie das Statistische Landesamt mitteilte. Davon waren den Angaben zufolge 15 500 Neubauten. Nach Angaben des Bauindustrieverbands Hessen-Thüringen sind die Baukosten für neue Wohngebäude in Hessen von Beginn 2021 bis Ende 2023 um knapp 30 Prozent gestiegen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen