Baumaschinenhersteller feiert Eröffnung

Standort in den USA erweitert

Manitou Unternehmen
Das Band wurde im Beisein von Jacqueline Himsworth (Vorstandsvorsitzende der Manitou Group, 5. v. l.), Michel Denis (Präsident und CEO der Manitou Group, 7.v. l.), und Vertretern des Bundesstaates durchschnitten. Foto: Manitou

Madison/USA (ABZ). – Der französische Baumaschinenhersteller Manitou hat seinen Standort im US-amerikanischen South-Dakota erweitert. Wie das Unternehmen bekannt gegeben hat, eröffnete es jetzt sein knapp 7500 Quadratmeter großes Erweiterungsprojekt in Madison. Der Hersteller feierte gleichzeitig sein 5O-jähriges Produktions-Jubiläum von Kompaktladern.

Jeff Minnaert, Werksleiter des Werks in Madison, ergänzt: "Dies ist zwar nicht das Ende des Projekts, aber es ist ein Meilenstein, der einen enormen Einfluss auf die Produktionssteigerung haben wird. Zusätzlich führen wir eine Reihe von Optimierungen durch, die dazu beitragen sollen, dass Manitou der bevorzugte Arbeitgeber in Madison wird."

Der neue Expansionsplan sieht die Renovierung und Erweiterung des bestehenden 50 Jahre alten, 30 200 Quadratmeter großen Gebäudes vor. Die Erweiterung besteht aus einer vergrößerten Linie, die es ermöglicht, alle Montageprozesse im selben Gebäude durchzuführen, was die Effizienz durch die räumliche Nähe erhöht. Die Anzahl der Arbeitsplätze hat sich nach Angaben des Unternehmens gegenüber der vorherigen Einrichtung um 30 Prozent erhöht und besteht nun aus 19 Arbeitsplätzen. Außerdem wurde ein neues Verladungszentrum eingerichtet, in dem eines der ehemaligen Montagegebäude umgestaltet wurde. Mit dieser Verbesserung kann das Werk effektiver arbeiten und die erwartete Produktionssteigerung besser bewältigen. "Dies ist das größte Erweiterungsprojekt, das wir in der 5O-jährigen Geschichte von Madison durchgeführt haben", sagte Minnaert.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen