egeplast international

Rohrsysteme im Tiefbau

Greven (ABZ). – Von überwachten Rohrsystemen bis zu Stromversorgung – auf der IFAT in München präsentiert egeplast laut eigener Aussage Rohrsysteme für die Infrastruktur der Zukunft.
egeplast Messen und Veranstaltungen
Der egeplast-Messestand auf der IFAT 2024. ABB.: egeplast international

Die Auswahl der Rohrsysteme im Tiefbau hat extrem langfristige Auswirkungen auf die Amortisation der Investitionen.

Das Topthema auf dem egeplast-Stand sind überwachte Rohrsysteme. Das egeplast SLM DCS ist ein Frühwarnsystem zum Schutz kritischer Infrastruktur ("Damage Control System"). Es soll die Funktionsfähigkeit im Betrieb überwachen und Leitungsschäden frühzeitigerkennen. Das egeplast 3L Leak Control Sicherheitsrohrsystem biete darüberhinaus eine 100-prozentige Lecküberwachung mit Barriereschicht zur dauerhaften Vermeidung von Permeation von Schadstoffen für den Boden- und Gewässerschutz.

Dieses System erfülle dieAnforderungen an lecküberwachteSysteme in Trinkwasserschutzzonen. Auch über das egeplast SLA Barrier Pipe, einem weiteren permeationsdichten Trinkwasserrohrsystem, können sichBesucher am egeplast-Stand informieren. Ein weiteres Highlight sind laut Hersteller die egeplast-Schutzrohrsysteme für den Ausbau der Hoch- und Höchstspannungstrassen. Die egeplast Power Protect Schutzrohrsysteme sind mit speziell konzipierten, wärmestabilen Materialien entwickelt worden, die selbst bei extremen Nutzungsbedingungen einsetzbar sind, so der Hersteller.

Das praxiserprobte Schutz- und Leerrohrprogramm überzeuge zusammen mit passgenauen Systemkomponenten durch seine Funktionalität sowie effiziente Verbindungstechniken und ermögliche die wirtschaftliche Verlegung von Energiekabeln.

Die IFAT Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft findet vom 13. bis 17. Mai 2024 in München statt. Egeplast ist an Stand B3 439/538 zu finden.

Die egeplast international GmbHbeschreibt sich selbst als ein hochinnovativer und seit Jahrzehnten Maßstäbe setzender Hersteller von Kunststoffrohrsystemen für die unterirdische Leitungsinfrastruktur.

Systemlösungen von egeplast finden Einsatz im Bereich der Trinkwasser- und Gasversorgung, des Kabelschutzes für Strom und Glasfaser, der Abwasserentsorgung, der Industrie und der Beregnung/Bewässerung. Der Hauptsitz des Familienunternehmens ist Greven/Westfalen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d), Nürnberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen