Geschäftsbetrieb wechselt Eigentümer

P.V.-Gruppe übernimmt Betonwerk von Gebrüder Fasel

Westerwald (ABZ). – Die P.V. Betonteilwerke haben den Geschäftsbetrieb der Gebrüder Fasel Betonwerk übernommen. Laut den Unternehmen geht damit zwar eine mehr als 30-jährige Familientradition zu Ende, gleichzeitig erhält aber das Fabekun-Kanalrohrsystem marktwirtschaftlich eine neue, starke Plattform.

"Mit der Übernahme der Fabekun-Produktion bauen wir unser Produktportfolio gezielt mit einem Produzenten für innovative und qualitativ hochwertige Abwassersysteme aus", erklärt P.V.-Geschäftsführer Ernestos Varvaroussis.

"Die Produktion von Beton-Kunststoffrohren und -schächten im Betonwerk in Nisterau wird an gleicher Stelle mit den bekannten Ansprechpartnern fortgeführt und ausgebaut. Als wachsende mittelständische Unternehmensgruppe hat sich die P.V. Betonfertigteilwerke GmbH auf die Entwicklung und Produktion von Betonfertigteilen für den Tiefbau sowie Hoch- & Ingenieurbau spezialisiert. Neben Standardprodukten werden in 16 europäischen Werken Erzeugnisse vorwiegend kundenspezifisch gefertigt.

Die wesentlichen Herausforderungen im Umgang mit leitungsgebundenen Infrastrukturen bestehen in der Schaffung von zukunftsfähigen Systemlösungen, die technische, ökonomische und ökologische Anforderungen gleichermaßen erfüllen – hierin sind sich Varvaroussis und Fabian Fasel, der nach Übergabe der Geschäftsführung die Werkleitung in Nisterau übernommen hat, einig.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen