Graphisoft und Data Design System

Multidisziplinäre Lösungen stehen im Fokus

München (ABZ). – Die Nemetschek Group, Softwareanbieter für die AEC/O-Industrie, gab jüngst bekannt, dass ihre Marken Graphisoft und Data Design System ihre Kräfte bündeln sollen, um ihr kundenorientiertes Portfolio an BIM-Lösungen für integrierte, multidisziplinäre Arbeitsabläufe zu stärken. Die Kombination von Technologie und Know-how von Graphisoft – dem weltweit führenden Anbieter von BI

M-Softwarelösungen (Building Information Modeling) für die Architektur – und Data Design System (DDS) – dem Planungssoftware-Spezialisten für die technische Gebäudeausrüstung (TGA) – erweitere das Angebot der beiden Unternehmen für ihre Kunden weltweit deutlich. Im Rahmen des Zusammenschlusses werden die fachspezifischen Möglichkeiten, die DDS im TGA-Bereich auszeichnen, mit der Technologieplattform und der globalen Marktposition von Graphisoft gebündelt. So können die – sich ergänzenden – Kompetenzen und Stärken beider Marken genutzt und das Wachstum weiter vorangetrieben werden, so das Unternehmen.

"Die strategische Ausrichtung unserer Unternehmensgruppe zielt darauf ab, Synergien zwischen den Marken zu nutzen.", sagt Viktor Várkonyi, Chief Division Officer, Planning & Design Division und Mitglied des Vorstands der Nemetschek Group. "Der Zusammenschluss von DDS mit seinem erstklassigen Leistungsspektrum für TGA-Fachleute und Graphisoft mit seinen führenden Technologieplattformen für BIM und Kollaboration im Planungsprozess wird Architekten und Fachplanern weltweit einen größeren Nutzen durch integrierte multidisziplinäre Arbeitsabläufe bringen", sagt Huw Roberts, CEO von Graphisoft.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen