Halle auf einer Fläche von 3000 Quadratmetern

Neues zentrales Holzlager in Thüringen

Thörey (ABZ). – Die Melle Gallhöfer Dach GmbH, laut eigener Aussage der Spezialist für Dach- und Fassade im Markennetzwerk der Stark Deutschland GmbH, hat ihr neues Holzlager in Thüringen eröffnet. In den vergangenen Monaten wurde auf dem Gelände der Melle Gallhöfer Niederlassung in Thörey eine großzügige Halle auf einer Fläche von 3000 m² errichtet.
Stark Thüringen Hallenbau
Großzügige Flächen auch im Inneren. Foto: Stark Deutschland

Die Metallverarbeitung belegt darin rund 700 m². Die restlichen 2300 m² sind dem modern konzipierten Holzlager gewidmet, womit Melle Gallhöfer ab sofort seine Kunden in der Region mit Holz versorgen kann. Zusätzlich verfüge das neue Lager über eine Freilagerfläche von 1200 m².

"Melle Gallhöfer bietet seinen Kunden damit eine breite Auswahl an konstruktiven Holzprodukten, die von Bauholz, Konstruktionsvollholz und Brettschichtholz über Hobelware, Holzwerkstoffplatten sowie Holzfaserdämmung nahezu alle Produkte im Holzbaubereich umfasst – selbstverständlich in Profiqualität", erklärt Kevin Marzinkowski, Gebietsleiter Thüringen bei Melle Gallhöfer.

Die bestehende Metallproduktion wurde um eine neue Schneid- und Schweißeinrichtung erweitert. Kunden finden in der Niederlassung somit ab sofort nicht nur ein umfangreiches Holzangebot, sondern auch Alu-Mauerabdeckungen mit geschweißten Zubehörteilen wie Ecken, Aufkantungen und Endkappen.

"Mit der Erweiterung unserer Niederlassung um das neue Holzlager und dem erweiterten Metall- Service bieten wir unseren Profi-Kunden in Thörey alles vor Ort, was sie für Holzbau, Dach, Photovoltaik und Metallproduktion brauchen", erklärt Mario Hinz, Geschäftsführer Vertrieb Spezialisten bei Stark Deutschland und Geschäftsführer der Melle Gallhöfer Dach GmbH.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Baumaschinen-, Landmaschinen- oder LKW-Mechaniker..., Aesch  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Stark Thüringen Hallenbau
Das neue Holzlager der Melle Gallhöfer Dach GmbH in Thörey. Foto: Stark Deutschland

Für Melle Gallhöfer zähle die Ressource Holz zu einem der wichtigsten Baustoffe im Sortiment. Aus diesem Grund leistet der Dach- und Fassadenspezialist laut eigenen Angaben mit seiner BAUMZEIT-Holzkampagne einen nachhaltigen Beitrag, um den Rohstoff Holz zu schützen. In Kooperation mit dem Unternehmen PLANT-MY-TREE pflanzt Melle Gallhöfer seit 2022 für jeden Umsatz im Holzsortiment Bäume und unterstützt damit gemeinsam mit seinen Kunden die Wiederaufforstung und den Umbau der heimischen Wälder hin zu artenreichen Laubmischwäldern, die an den Klimawandel angepasst sind.

Im Rahmen der BAUMZEIT-Holzkampagne sind seit Herbst 2022 daher immer wieder Teams aus den Niederlassungen gemeinsam mit Kunden im Pflanzeinsatz unterwegs.

So waren im April die Melle Gallhöfer Teams aus den Standorten in Thörey, Isseroda, Kirchheilingen und Nordhausen mit ihren Kunden auf der Fläche, um mehr als 900 Bäume im Südharz zu pflanzen. Neben Küstentannen und Douglasien wurden dabei auch Eichen in die Erde gesetzt.

In Ratzdorf, nahe Neißemünde, pflanzten die Niederlassungen in Döbern, Guben und Frankfurt (Oder) ebenfalls mit einem gemeinsamen Kunden-Pflanzteam noch zusätzlich gut 2500 junge Stieleichen, Kiefern und Tannen auf einer neuen Aufforstungsfläche.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen