Lamellendach von TS-Aluminium

Variabler Schattenspender für die Terrasse

Großefehn (ABZ). – Mit dem neu entwickelten Lamellendach präsentiert TS-Aluminium nach eigenen Angaben eine innovative Beschattungslösung, die sich erstmals auch mit einem Glasdach kombinieren lässt – vereint in nur einem Überdachungssystem.
Dachbau
Modern und geradlinig: Das Lamellendach von TS-Aluminium überzeugt in kubischer Architektur und ist mit einem Glasdach kombinierbar. Foto: TS-Aluminium

Individuelle Konstruktionen seien bis 6 m Breite und 4,5 m Tiefe möglich.

Leichte Montage

Das geradlinige Dach fügt sich laut Hersteller harmonisch in die Architektur von Haus und Garten ein, ist leicht zu montieren und trägt (geschlossen) bis 350 kg Schnee/m².

Das konstruktive Highlight sei die Kombination von Lamellen- und Glasdach: Durch die modulare Bauweise lassen sich die Dächer ganz einfach miteinander verbinden.

Licht- und Schattenspiel

Bis 135° drehbare Lamellen regulieren laut Hersteller Licht, Schatten und natürliche Belüftung unter dem Dach ganz nach Wunsch. Dafür seien smarte Sensoren nicht sichtbar integriert, die sich bequem per App oder Fernbedienung steuern lassen. Eine Wetterautomatik (Regenwächter) sorgt bei Niederschlag dafür, dass sich das Dach von alleine schließt, erklärt TS-Aluminium. Geschlossen trage das Lamellendach bis 350 kg Schneelast/m².

Für die individuelle Gestaltung stehen laut Hersteller vielfältige Ausstattungsoptionen zur Wahl, von LED-Beleuchtung über ZIP-Markisen bis hin zu Heizsystemen. Fertigungs- und Montagefreundlichkeit sind nach Angaben des Herstellers aus Großefehn zentral. Der Zuschnitt sei einfach und erfolge ohne Spezialwerkzeug. Das sei bei Ware in Lagerlängen wichtig.

Maßgeschneiderter Bausatz

Es gebe das System aber auch bequem vorkonfektioniert, also als auf Maß zugeschnittenen Bausatz. Das vereinfache die Montage und spare eine Reihe mechanischer Arbeiten. Dank der werkseitigen Pulverbeschichtung sind nach Angaben des Herstellers der Farbgestaltung keine Grenzen gesetzt – und die Profile kommen gleich im Wunschfarbton auf die Baustelle.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Straßenbauleiter (m/w/d) Lutherstadt Wittenberg, Lutherstadt Wittenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen