Layher

Modulares Fassadengerüst AGS wird präsentiert

Güglingen-Eibensbach (ABZ). - Dass sich Wirtschaftlichkeit und Sicherheit im Gerüstbau nicht ausschließen, stellt Layher nach eigenen Angaben auf der diesjährigen DACH+HOLZ International in Stuttgart erneut unter Beweis. Vom 5. bis 8. März 2024 präsentiert der Systemgerüstspezialist wieder zahlreiche Lösungen für den schnellen und sicheren Höhenzugang: vom Prozess „Layher SIM“ für die Digitalisierung im Gerüstbau bis hin zum modularen Fassadengerüst AGS, das die Vorteile eines Fassadengerüsts mit einer vorlaufenden Geländermontage und der Flexibilität des modularen AllroundGerüsts vereint.
Layher Gerüstbau
Das AGS von Layher – die modulare Lösung für die Fassade. Abb.: Layher

Sorgfältig vorgeplant und schnell errichtet, können sich temporäre Gerüstkonstruktionen aus dem Integrierten Layher System damit nicht nur positiv auf den termingerechten Bauablauf auswirken, sondern auch zur Erhöhung der Sicherheit beitragen – sowohl bei Auf- und Abbau als auch bei der Nutzung. Kunden und Interessenten haben in Stuttgart die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Beratungsgesprächs oder beim Live-Aufbau direkt am Messestand persönlich von den zahlreichen Vorteilen zu überzeugen.

Fassadengerüste stehen derzeit nach wie vor im Fokus. Eine Entwicklung, die durch die TRBS 2121 Teil 1 mit initiiert wurde, heute aber weit über Themen wie die vorlaufende Geländermontage hinausreicht. Denn Gerüstbauunternehmer müssen nicht nur geltende Vorschriften einhalten, sondern vor allem langfristig rentabel arbeiten können. Für Kunden und Interessenten, die im Bereich Arbeits- und Schutzgerüste künftig einen stärkeren Fokus auf das Thema Flexibilität legen möchten, hat Layher das AGS System im Programm.

Mit der mehrfach ausgezeichneten und von der BG Bau geförderten Systemlösung kombiniert Layher nach eigenen Angaben die Vorteile eines Fassadengerüsts mit der Flexibilität des bewährten AllroundGerüsts. Das modulare Fassadengerüst AGS zeichnet sich dank weniger und leichter Grundbauteile, praxisgerechtem AGS-Geländeranschluss, richtungsunabhängiger Montagefolge und geprüfter Typenstatik nicht nur durch Schnelligkeit bei Planung, Logistik sowie Auf- und Abbau aus, sondern auch durch seine breite Anwendungs- und Lösungsvielfalt. Dafür sorgen die verschiedenen Standardlängen ebenso wie Kombinationsmöglichkeit mit dem umfassenden Allround-Baukasten über den Allround Kraftknoten. Sicherheit ist durch den zweiteiligen Seitenschutz – also Einbau von Handlauf und Knieleiste in einem Arbeitsschritt – sowie der Wahlmöglichkeit zwischen ausbaubarem und nicht ausbaubarem Geländertyp ebenfalls gegeben. Bei Montage und Nutzung.

Layher stellt aus auf der DACH+HOLZ in Halle 9, Stand 411.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen