Mehr als 40 neue Produkte

Auf Akkutechnologie fokussiert

Kärcher Kleingeräte und Werkzeuge
Akkubetriebene Geräte werden im Bereich der Reinigung und Pflege zunehmend an Bedeutung gewinnen, prophezeit Kärcher. Foto: Kärcher

Winnenden (ABZ). – Kärcher stellt sein neues "Kärcher Battery Universe" vor, das mehr als 40 Geräte von der Garten- und Grünpflege bis zur Baustellenreinigung umfasst. Sowohl kompakte Akkus der 18-Volt-Plattform als auch leistungsfähige Akkus der 36-Volt-Plattform sind in unterschiedlichen Kapazitäten verfügbar. Ein Alleinstellungsmerkmal aller Kärcher-Plattformakkus sei das LCD-Display mit "Real Time Technology", so der Hersteller. Es zeige neben der verbleibenden Akkukapazität auch die Restlauf- und Restladezeit in Minuten an. Durch leistungsstarken Strahlwasserschutz könne gearbeitet werden, ohne auf wasserempfindliche Komponenten achten zu müssen (Klasse IPX5). Die Akkus seien auch gegen Staub geschützt. Das Gehäuse bestehe aus robustem Kunststoff und sei besonders stoßfest. Durch effizientes Temperaturmanagement würden die Akkus auch bei intensiven Anwendungen sehr gute Leistung bringen, eine intelligente Zellüberwachung schütze vor Überlastung, Überhitzung und Tiefentladung. Sei ein Gerät längere Zeit nicht in Betrieb, ermögliche der prozessorgesteuerte, automatische Lagermodus der Battery-Power-Akkus eine lange Lebensdauer der Zellen.

Akkubetriebene Geräte werden im Bereich der Reinigung und Pflege zunehmend an Bedeutung gewinnen, prophezeit Kärcher. Sie würden neue Anwendungsmöglichkeiten erschließen, da sie energieautark arbeiten können. Zudem würden sie die Arbeit deutlich leichter machen. Es werde überflüssig, Kabel abzurollen, Steckdosen zu suchen oder Kabel aufzurollen. Stolperfallen würden verschwinden. Bis Ende 2020 werde Kärcher mehr als 20 weitere, neue akkubetriebene Produkte auf den Markt bringen, kündigt Hartmut Jenner, Vorsitzender des Vorstands der Alfred Kärcher SE & Co. KG, an.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Baggerfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen