Müllgold

Dass Müll auch wertvoll sein kann, ist in Zeiten von Rohstoffknappheit längst kein Geheimnis mehr – aber 274 Millionen Euro?

Kommt auf die Menge an, werden Sie jetzt sagen, aber es handelt sich hierbei um die Menge, die in einen normalen Abfalleimer passt. Ein Hausmeister des Incheon International Airport in Seoul stieß auf eine beträchtliche Anzahl von Goldbarren, die dort entsorgt worden waren. Offenbar von einem Recycling-Muffel, denn Wertstoffe gehören ja nicht in den Restmüll. Nun gut, sollte sich der rechtmäßige Eigentümer noch melden, erhält er seinen "Müll" zurück, der Finder bekommt dann immerhin noch fünf bis 20 Prozent des Gesamtwertes.

Meldet sich kein Besitzer, und wird nachgewiesen, dass das Gold nicht aus kriminellen Aktivitäten stammt, darf der Hausmeister das Edelmetall behalten und kann sich um dessen ordnungsgemäße "Entsorgung" kümmern. mh

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen