Allgemeine Bauzeitung 49/2022

Peri Gerüstbau

Projektspezifische Lösung installiert

Hochhaus mit dreiecksförmige Auskragung wurde mithilfe von Kletterschienen des RCS-Schienenklettersystems sowie Bauteilen des VARIOKIT-Ingenieurbaukastens und des…

Cemex Beton

1500 Kubikmeter Beton für Nachtbetonage geliefert

23 Cemex-Fahrmischer lieferten Ende August innerhalb von 19 Stunden rund 1500 m³ Beton auf die Brückenbaustelle an der Bundesautobahn 99.

bema Kommunaltechnik

Anbaulösung ganzjährig im kommunalen Einsatz

Das ganze Jahr sind Kommunen, Bauhöfe und Dienstleister gefordert, um Straßen, Plätze und Flächen zu reinigen. Speziell für diese Aufgaben hat bema zwei Kehrmaschinenmodelle…

fiorentini Kommunaltechnik

Sandreinigung als Alternative zum kompletten Austausch

Mit einer fiorentini-cfc Sandreinigungsmaschine kann der Sand auf Spielplätzen und in Kindergärten gereinigt werden.

Hako Kommunaltechnik

Wildkrautbekämpfung mit heißem Wasser

Mit Hako lässt sich unerwünschtes Wildkraut ökonomisch sowie ökologisch sinnvoll entfernen.

Putzmeister Betontechnologie Transportbeton

Bedienfreundlichkeit neu definiert

Mit Ergonic 3 zeigt Putzmeister, wie sich Gutes noch einmal verbessern lässt: Die neue Generation der Steuerungstechnik sei noch einfacher und intuitiver zu bedienen als das System…

Caterpillar Kommunaltechnik

Grüne Mietlösungen im Scheinwerferlicht

Zeppelin Rental hat 4 neue Anleitungsvideos aus der Filmreihe SHOW HOW veröffentlicht, in denen die Grundfunktionen der Mietprodukte gezeigt und Informationen zu Arbeitsschutz,…

Cobiax Beton

Geschossdecke mit Hohlkörpermodulen ausgeführt

Kurz vor seiner Fertigstellung steht der Gebäuderiegel "QH Track" im neuen Berliner "Quartier Heidestraße". Für diesen wurden rund 100.000 m² Geschossdecke mit…

MC Bauchemie Bauchemie

Tunnelbeschichtung sicher und wirtschaftlich

MC-Bauchemie hat eine gebrauchsfertige 1k-Beschichtung auf den Markt gebracht, welche die Leistungsmerkmale von 2K-Systemen erfüllt und weitere Vorteile für Planer und Betreiber…

Paschal Schalung

Weiterentwicklung der Universalschalung

Die NeoR-Leichtschalung vereint dem Hersteller zufolge die Vorzüge der Universalschalung Raster/GE und der LOGO.3-Wandschalung und bietet zugleich alle Systemeigenschaften einer…

Gerüstbauer startet Schulungsprogramm

Der Gerüstbauer Peri hat für das Frühjahr 2023 drei neue Online-Schulungen im Bereich Schalungs- und Gerüstbau angekündigt.

Steico Baustoffe

Ökologische Holzfasern sparen Heizenergie

Die oberste Geschossdecke zu dämmen ist die wohl einfachste, schnellste und effizienteste Maßnahme, um den Heizenergiebedarf eines Bestandsgebäudes mit einem nicht ausgebauten…

Schmidt Kommunalfahrzeuge Kommunaltechnik

Kehrmaschinen-Einsatz mit Laubsauganlage

Zu einer Lkw-Aufbaukehrmaschine, in der gefragten 7-Kubikmeter-Klasse, gehören nach Aussage von Schmidt Kommunalfahrzeuge nicht nur starke Kehrwalzen und schnelldrehende Rundbesen…

Doka Schalung

Upgrade für Framax Xlife plus

Die Doka-Rahmenschalung vom Typ Framax Xlife plus wird von nun an mit der zusätzlichen Systemhöhe von 3 m ergänzt. Weiteres Zubehör sorgt für noch effizienteres Arbeiten an der…

Beton

Modernisierung im laufenden Betrieb vorgenommen

Mit einer sorgfältigen Planung konnte das Betonwerk Lürschau von Thomas Beton im laufenden Betrieb erfolgreich modernisiert werden. Als neues Herzstück wurde dabei eine…

Meva bauma München

Wirtschaftlichkeit und Flexibilität geboten

Kundennutzen durch Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Flexibilität bieten die neuen Systeme von Schalungsspezialist Meva.

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen