Neuer Hochbauauftrag

Quartier mit maritimen Lebensgefühl entsteht

Leipzig (ABZ). – "Costa Cospuda" oder auch "Badewanne" nennen die Leipziger den 400 ha großen Cospudener Badesee am südlichen Stadtrand von Markkleeberg. An diesem beliebten Ausflugs- und Naherholungsziel der Stadt Leipzig schafft die Quartier Cospuden GmbH neuen Wohnraum für Familien und Platz für Gewerbeeinheiten. Initiiert, geplant, entwickelt und durchgeführt wird das Projekt von der Propos Projektentwicklung GmbH. Porr Hochbau Region Ost, Standort Schmölln, erhielt den Auftrag für die schlüsselfertige Realisierung des neuen Stadtquartiers.

Der Auftrag umfasst den Bau von insgesamt neun Gebäuden auf einer Fläche von 9800 m². Sechs der Mehrfamilienhäuser werden im Geschosswohnungsbau für Eigentumswohnungen mit Tiefgarage realisiert.

Darüber hinaus errichtet der Hochbau zwei Reihenendhäuser und ein Reihenmittelhaus für die Nutzung als Wohn- und Gewerbeeinheiten. Die 6230 m² große Außenanlage soll vor allem Familien Platz zum Leben und Kindern Raum zum Aufwachsen bieten. Der Baubeginn ist für Oktober 2023 geplant.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Architekt / Bauingenieur (d/m/w) im Bereich..., Buxtehude  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen