Konferenz am 12. Oktober 2023

NRW wird Partnerland der BIM-Tage

Berlin (ABZ). – NRW ist eigenen Angaben nach das erste Partnerland der BIM-Tage Deutschland 2023.

Die BIM-Konferenz WEST an der Ruhr-Universität Bochum ist mit der Hauptstadt-Konferenz am Brandenburger Tor am 12. Oktober hybrid verknüpft und wird live gestreamt, wie die Veranstalter ankündigen. Die Eröffnung erfolge durch die NRW-Landesbauministerin Ina Scharrenbach, die live aus Berlin zugeschaltet wird.

Führende Unternehmer und Repräsentanten aus Regierung, Verwaltung und Forschung zeigen und diskutieren, wie weit sie schon heute in der digital vernetzen Zusammenarbeit sind, wie der Veranstalter verspricht. Mit Prof. Markus König, Ruhr-Universität Bochum, und René Schumann, Hochtief ViCon, sollen zwei BIM-Experten durch die Konferenz in Bochum führen.

Dort stehen laut den Organisatoren Innovationen und Lösungen im Mittelpunkt, mit denen Unternehmen und Verwaltung mit Sitz in NRW dank der Building-Information Modeling und digitaler Tools vielfältige Herausforderungen in Planung, Bau und Betrieb besser lösen.

Themen sind: "BIM-Standort NRW: weiter als gedacht", "Digitales Bauen NRW: Innovation und Fortschritt" sowie "Raus aus dem Silodenken: Let's build together with NRW".

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen