Rohbau für Firmenerweiterung fertiggestellt

Rodday feiert Richtfest

Freyler Unternehmen

Eichstetten (ABZ). – Mit einem Richtfest hat die Rodday Wundmanagement GmbH (Rodday) den Abschluss der Rohbauarbeiten an ihrem Neubau gefeiert. Im November 2022 erfolgte der erste Spatenstich, seit dem sind die Bauarbeiten – trotz winterlicher Temperaturen – gut vorangekommen. Nach der Bauplanung verantwortet Freyler Industriebau Süd-Baden jetzt die bauliche Umsetzung und koordiniert die Arbeit der einzelnen Gewerke. Aktuell beginnt die Montage der Fassade, ab Juni wird das vollautomatische Lagersystem eingebaut. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für Oktober 2023 geplant.

Mit dem Neubau erweitert Rodday seinen Firmensitz in Eichstetten: Angrenzend an den Bestand entsteht auf dem 9800 Quadratmeter großen Grundstück eine etwa 1.350 Quadratmeter fassende Halle mit einem modernen AutoStore-Lager. Angegliedert wird zudem ein Technik- und Serverraum. Im Sinne der Nachhaltigkeit wird der Neubau künftig über eine Luft-Wasser-Wärmepumpe gekühlt und beheizt. Die Entwässerung erfolgt über eine Muldenversickerung und auf dem Hallendach wird eine Photovoltaikanlage installiert. Das Tragwerk ist eine 50-Tonnen-Stahlkonstruktion von Freyler Stahlbau.

„Das moderne AutoStore-Lager ermöglicht künftig eine deutlich kompaktere Lagerhaltung, maximale Effektivität und eine höhere Geschwindigkeit bei der Kommissionierung“, erklärt Firmengründer und Geschäftsführer Steffen Rodday. „So können wir unsere Kunden schneller beliefern und unser Sortiment noch breiter aufstellen. Die größere Automatisierung im Lager erlaubt zudem eine noch stärkere Fokussierung auf den Service. Denn die vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit ist das, was unser Unternehmen ausmacht, wir wollen unseren Partnern mit Rat und Tat zur Seite stehen.“

Unter dem Motto „Menschen bauen für Menschen“ konzipiert, plant und realisiert Freyler Industriebau individuelle Gewerbe- und Industriebauten für den Mittelstand. Dazu zählen Fertigungs-, Logistik-, Büro- und Sozialimmobilien, aber auch Kindergärten, Bildungs-, Beherbergungs- und medizinische Einrichtungen. In enger Zusammenarbeit mit den Bauherren entwickelt Freyler Industriebau maßgeschneiderte Konzepte und setzt diese auch bezugsfertig um. Breit aufgestellt ist die Freyler Unternehmensgruppe mit ihren fünf Marken: Industriebau, Metallbau, Stahlbau, Wohnungsbau und Technische Gebäudeausrüstung. Der Hauptsitz und Produktionsstandort des 1968 gegründeten Unternehmens ist in Kenzingen/Baden. Darüber hinaus gibt es neun Niederlassungen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft in der Schweiz.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen