"Tag der Ausbildung"

Bestmögliche und breitgefächerte Einstiegschancen bieten

Schweinfurt/Schwebheim (ABZ). – Potenzielle neue Mitarbeitende kennenlernen und sie für eine Ausbildung oder ein duales Studium begeistern – das steht weit oben auf der Agenda der Unternehmensgruppe Glöckle.
Ausbildung und Beruf
Potenzielle neue Mitarbeitende kennenlernen und sie für eine Ausbildung oder ein duales Studium begeistern – das steht weit oben auf der Agenda der Unternehmensgruppe Glöckle. Dafür bietet die Firma im Juni 2021 einen "Tag der Ausbildung" an. Foto: Unternehmensgruppe Glöckle

Für gewöhnlich gibt es viele Messen und Veranstaltungen, über die sich Interessierte informieren können. Doch die Corona-Pandemie macht herkömmlichen Plänen nun schon seit Längerem einen Strich durch die Rechnung – vieles wird abgesagt oder muss digital stattfinden. Mit Blick auf die Sommermonate und den Impffortschritt hoffen die Verantwortlichen von Glöckle aber, dass es demnächst wieder mehr persönliche Treffen geben darf. Darum plant die Firma für den 26. Juni 2021 einen "Tag der Ausbildung". Dieser soll im Stahlbetonfertigteilwerk in Schwebheim stattfinden.

Da momentan aber niemand genau sagen kann, was genau Ende Juni erlaubt sein könnte, sei das Programm für den "Tag der Ausbildung" derzeit noch schlicht gehalten. "Uns ist bewusst, dass wir momentan ein wenig ins Blaue hinein planen. Aber wir möchten den potenziellen Auszubildenden die beste Möglichkeit bieten, unser Unternehmen und unser Team kennenzulernen", erklärt Carolin Glöckle, geschäftsführende Gesellschafterin der Unternehmensgruppe. "Natürlich steht die Gesundheit der Teilnehmenden an erster Stelle. Darum gibt es für die Veranstaltung ein Hygienekonzept, das wir je nach Lage anpassen."

Die Glöckle-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter erläutern die Berufsmöglichkeiten und Karrierechancen in der Unternehmensgruppe. Um am "Tag der Ausbildung" teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Für den Fall, dass die Veranstaltung nicht vor Ort stattfinden kann, entwickeln die Verantwortlichen ein digitales Konzept. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.gloeckle-bau.de/tagderausbildung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ausbildung zum/r Tiefbaufacharbeiter/in (m/w/d),..., Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten
  • Themen Newsletter Ausbildung und Beruf bestellen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen