Unternehmenszahlen

Bilfinger peilt Umsatzplus an

MANNHEIM (dpa). - Der Mannheimer Dienstleistungs- und Baukonzern Bilfinger peilt in den kommenden Jahren ein deutliches Wachstum bei Umsatz und Gewinn an. "Bis 2016 wollen wir unseren Umsatz von derzeit 8,6 Milliarden auf 11 bis 12 Milliarden Euro steigern", sagte Finanzvorstand Joachim Müller der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Das Konzernergebnis solle dann bei 400 Millionen Euro liegen. 2012 war die Konzernleistung um 2 % gestiegen. Unter dem Strich blieb ein Gewinn von 275 Millionen Euro.

Müller sagte, den Wandel vom Baukonzern zu einem Dienstleister vor allem international etwa in den Vereinigten Staaten und in Asien vorantreiben zu wollen. "Wir haben in den vergangenen 18 Monaten 22 Unternehmen übernommen, fast alle aus dem Dienstleistungsbereich." Bislang mache Bilfinger in der Sparte rund 85 % seines Geschäfts. "Auch wenn es sich in erster Linie um ein deutsches Geschäft handelt, werden wir prüfen, ob eine Übernahme der Service-Sparte von Hochtief für uns in Frage kommt", bekräftigte der Manager das Interesse an Teilen des Essener Baukonzerns.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen