Allgemeine Bauzeitung 15/2013

Warnung vor Hindernissen

Auch Orlaco wird zur 30. bauma in München wieder mit von der Partie sein, um seine neuesten Sichtinnovationen vorzustellen. Am Orlaco-Messestand (C4, 123) wird das Unternehmen…

Werkzeug dokumentiert Verschraubungen

Einer der weltweit führenden Anbieter von hydraulischer und pneumatischer Verschraubungstechnik, präsentiert im Rahmen der bauma sein umfangreiches Produktportfolio für die…

Zeppelin Mietmaschinen Bagger und Lader

"Wir verfügen über die jüngste Baumaschinenflotte im Markt"

Über das Thema Mietdienstleistungen nicht nur für die Bauwirtschaft, sondern auch für die Industrie sowie über neueste Trends am Markt äußerte sich Peter Schrader, Geschäftsführer…

Rototilt Schwenkrotator Bagger und Lader

Zusatzausstattung für Rotatoren entwickelt

Mit der Indexator Rototilt Advance Line stellt das schwedische Unternehmen Indexator Rototilt Systems AB eine neue Produktreihe ihrer Schwenkrotatoren in München aus, die…

Sonstige Hersteller

Hochkomplexe Maschinenabläufe einfach dargestellt

Auf der bauma wird sich die Firma Motometer in Halle A5, Stand 230 zum 5. Mal dem breiten Fachpublikum mit zahlreichen innovativen Produkten präsentieren. Das Unternehmen zeigt…

Federn für Baumaschinen werden präsentiert

Auf der bauma ist Eibach Aussteller auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Nordrhein-Westfalen (Halle C2, Stand 215/312). Das Unternehmen wird sich als Hersteller von Federn…

Versorgung mit neuen Gerüstteilen sicherstellen

Das Laupheimer Unternehmen Kero Bau + Lagertechnik präsentiert auf der bauma die aktuell erhaltene Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung Nr. Z-8.1-940. Die neue Zulassung regelt…

HeidelbergCement verliert

Der Baustoffkonzern HeidelbergCement muss ein Millionen-Bußgeld wegen Preisabsprachen eines Zementkartells bezahlen. Der Bundesgerichtshof habe das Urteil des Oberlandesgerichts…

weycor Krantechnik Krane und Seilmaschinen

Hohe Standsicherheit bei Baustoffkranen gewährleistet

Bei dem neuen Baustoffkran Atlas 186.3VB wird nach eigenen Angaben durch die mittig angeordnete Kransäule ein großer Bewegungsbereich und hohe Standsicherheit zu beiden Seiten…

Aufzugstechnik Arbeitsbühnen und Aufzüge

In allen Produktbereichen mit Neuerungen zur Leistungsschau

Auch im Jahr 2013 zeigt die Hermann Paus Maschinenfabrik GmbH auf der bauma ihre umfangreiche Produktpalette, die Bauaufzüge, Hubarbeitsbühnen und Krane aber auch Fahrzeuge für den…

Rund ums Dach informieren

Die Firmen Sika Deutschland GmbH, AcoPassavant GmbH, Xella Deutschland GmbH, ILD Deutschland GmbH, und Optigrün international AG laden Planer, Generalunternehmer, Bauherren und…

Sandvik Sieb- und Brechanlagen Abbruch

Kundenanforderungen umgesetzt

Der Geschäftsbereich Mobile Brech- und Siebanlagen von Sandvik Construction nutzt die bauma (Freigelände F6.616/1) zur offiziellen Einführung zwei neuer Ergänzungen seiner…

Kleingeräte und Werkzeuge

Trennschleifer als Viertakter entwickelt

Ein Trennschleifer-Sortiment, welches sich durch Leistungsfähigkeit, Bedienerfreundlichkeit, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Qualität und umweltschonende Eigenschaften…

Schläuche Maschineninstandhaltung

Folgeschäden an den Schmierstellen sicher vermeiden

Eine Zentralschmierung stellt sicher, dass alle Schmierstellen zum richtigen Zeitpunkt exakt die erforderliche Menge an Schmiermittel erhalten. Wenn allerdings die…

Geräte mittels Simulationstechnik optimiert

"Nicht ausruhen – noch besser werden", hieß das Ziel des Josef Rädlinger Maschinenbaus seit der letzten bauma. Seitdem arbeitet Rädlinger nach eigenen Angaben in den letzten drei…

Preisverleihung findet auf der bauma statt

Auf der bauma wird die Verleihung des Pilosio-Preises "Bauen für den Frieden 2013" stattfinden, den der italienische Hersteller von Gerüsten und Verschalungen Pilosio gestiftet…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen