VW: Noch mehr Zeit eingeräumt

WOLFSBURG (dpa) – Volkswagen gewährt den restlichen Aktionären seiner Lkw-Tochter Scania eine weitere Frist zum freiwilligen Verkauf ihrer Anteilsscheine. Europas größter Autobauer verlängerte die Spanne für das Angebot ein zweites Mal, so dass sie nun bis zum 5. Juni reicht. Dieses Datum soll an der Börse auch der letzte Handelstag für den schwedischen Nutzfahrzeugspezialisten sein, wie der Dax-Konzern in Wolfsburg mitteilte. Ursprünglich hatte die bereits einmal verlängere Annahmefrist am 16. Mai geendet. Zu diesem Stichtag seien VW 98,19 % der Scania-Aktien zuzurechnen. Wenn die restlichen Aktionäre ihre Papiere auch binnen der neuen Frist nicht anbieten, erhalten sie statt des VW-Angebots (200 schwedische Kronen) pro Anteilsschein eine womöglich niedrigere Zwangsabfindung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen