Konferenz

WDV-Systeme richtig anwenden

NÜRNBERG (ABZ). - Während der 5. WDVS-Anwenderkonferenz, veranstaltet vom TÜV Rheinland am 2. und 3. April in Nürnberg, können Interessierte mit Dr. Wolfgang Setzler, Geschäftsführer des Fachverbandes WDVS e. V. und Wegbereiter des Einsatzes von Wärmedämm-Verbundsystemen, über aktuelle Marktfragen sowie erfolgreiche Verkaufsstrategien für WDVS diskutieren.

Über politische und rechtliche Rahmenbedingungen für WDV-Systeme wird Ministerialrat Hans-Dieter Hegner, Leiter des Referats B 13 Bauingenieurwesen, Nachhaltiges Bauen, Bauforschung im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, im Rahmen seines Vortrags zu "EnEV und Co." informieren.

Um Risiken zu vermeiden, werden Teilnehmer von Ralf Pasker, Leiter Technik des Fachverbandes erfahren, welche neuen Normen/Richtlinien und aktuellen Anerkannten Regeln der Technik im WDVS-Geschäft zu beachten sind. Und wer nach aktueller Rechtslage im Streitfall vor Gericht zahlt, darüber klärt Manfred Deinlein, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, anhand von Fallbeispielen auf. Alle Informationen finden Interessierte unter www.tuv.com/konferenzen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen