Allgemeine Bauzeitung 26/2018

Erscheinungsdatum: 29.06.2018

Wochenthema:Baumaschinen und Geräte
Fachbeilagen:Alle Kompaktmaschinen News
Alle Modernisierung und Sanierung News

Hochbahn plant Rekordinvestition

Die Hamburger Hochbahn investiert in diesem Jahrzehnt eine Rekordsumme. Rd. 2,17 Mrd. Euro werde die Hochbahn von 2011 bis 2020 für Erweiterungen und Verbesserungen ausgeben, sagte…

Liebherr Kompaktmaschinen

Hohe Vielseitigkeit dank Z-Kinematik gegeben

Kürzlich hat Liebherr auf der Intermat 2018 in Paris erstmals seine neuen Stereolader L 507 und L 509 präsentiert. Die beiden kompakten Modelle können laut Hersteller im Garten-…

VW erwartet mehr als sechs Milliarden Euro

Der Autobauer VW will beim möglichen Börsengang seiner Lkw- und Bussparte mehr als 6Mrd. Euro einnehmen. Mit dieser Summe konfrontiert, sagte Truck-Vorstand Andreas Renschler dem…

Kiesel Bagger und Lader

Für die Verladung über hohe Bordwände bewährt

Auf der IFAT in München präsentierte der Baumaschinenhändler und Systempartner Kiesel Maschinen, Anbaugeräte und Dienstleistungen für die Recycling- und Abfallwirtschaft. Mit dabei…

Mörtel Baustoffe

Sanierungs-Mörtel zur Instandsetzung von Burg Landeck eingesetzt

Bei der Sanierung der Burgruine Landeck kamen drei unterschiedliche Fugenmörtel zum Einsatz. Das erscheint auf den ersten Blick aufwendig. Doch Mauerwerk aus unterschiedlichen…

Richard Brink Modernisierung und Sanierung

Küchentrakt wird ansprechend entwässert

Der undichte Boden im Küchentrakt der Agentur für Arbeit in Rostock verursachte erhebliche Schäden im darunter liegenden Aktenkeller und erforderte eine schnelle Sanierung. Die…

Bell baut Werk in Thüringen aus

Die südafrikanische Bell-Gruppe investiert 13 Mio. Euro in ihr Werk für Muldenkipper bei Eisenach. Für das Projekt zur Produktionserweiterung begannen nach Angaben der Bell…

Rohr- und Leitungsbau

Hausanschlüsse beschädigungslos verlegen

Die flächendeckende Versorgung von Haushalten mit einer schnellen Internetanbindung ist leider in Deutschland immer noch nicht gewährleistet. Der immer größer werdende Druck von…

Yanmar Bagger und Lader

Großes Maschinenportfolio gezeigt

Die Firma M&V Veit Baumaschinen (M&V Veit) ist Yanmar-Händler voller Überzeugung. Ihrer Begeisterung für die Maschinen verliehen die Geschäftsführer Moritz Veit und Volker Veit…

Prozesse und Tools für mehr Erfolg gekonnt anwenden

Der 2. Bau-Innovationstag, zu dem die Zürcher Hard- und Software GmbH kürzlich in Karlsruhe eingeladen hatte, stand unter dem Motto: "Den Wandel aktiv gestalten – mit den richtigen…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Features weiterentwickelt

Mit dem konventionellen Bagger ET35 sowie dem Zero Tail-Bagger EZ36 stellt Wacker Neuson zwei neue Modelle in der 3,5-t-Klasse vor. Hier wurden bewährte Features größerer Modelle…

Ausstattung & Zubehör

Firmengruppe erweitert Gerätepark

Es wird immer wieder behauptet, dass die reine Größe in den meisten Fällen eine untergeordnete Rolle spielt. Dem würden die Brüder Matthias und Jens Hoffmann wenigstens im Hinblick…

Modernisierung und Sanierung

Deutsches Museum in München erstmals umfassend saniert

Unter dem Motto "Netzwerk Museum: Neue Wege, neue Besucher" fand kürzlich der jährliche internationale Museumstag statt. Neue Wege geht auch das Deutsche Museum von Meisterwerken…

Verkehrsministerin will besser planen

Nach der massiven Behinderung von Rettungskräften bei einem Unfall auf der Autobahn 24 will Brandenburgs Verkehrsministerin Kathrin Schneider (SPD) Baustellen besser planen. "Wir…

Bagger und Lader

Geschichte geschrieben

Geschichte geschrieben hat die DMS Technologie laut eigenen Angaben im vergangenen Jahr. Von Focus Online wurde das Unternehmen zum "Wachstumschampion 2018" gewählt und von der…

Modernisierung und Sanierung

Umfangreiche Sanierungsarbeiten am Fürstenhof haben begonnen

Der am Kurpark in Bad Eilsen gelegene Fürstenhof ist ein architektonisches Prachtstück. Einst als Hotel errichtet, dient er heute als Bettenhaus der orthopädischen Klinik des…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen