Allgemeine Bauzeitung 30/2016

Brammer Baustoffe

Betriebsabläufe durch MRO optimieren

Karlsruhe (ABZ). – Der Bereich MRO (Maintenance, Repair, Overhaul) entwickelt sich immer mehr zu einem Wertschöpfungsfaktor in Unternehmen der Baustoffindustrie. Der MRO-Spezialist Brammer aus…

Baustoffe

Regen trifft auf Jugendstil

Rastatt (ABZ). – Wer sagt denn, dass Rinnenabdeckungen immer nüchtern und neutral aussehen müssen? Mit der Premiere der Designabdeckung "Metropolis" will Hauraton jetzt ein neues Kapitel in puncto…

Bauchemie

Bodenbelag fest und wasserdurchlässig erstellen

Rheinbach (ABZ). – Über 46 % der Siedlungs- und Verkehrsflächen sind versiegelt und damit gehen wichtige Bodenfunktionen, vor allem die Wasserdurchlässigkeit und die Bodenfruchtbarkeit, verloren,…

Hitachi Bagger und Lader

Ausleger mit dickeren Platten verstärkt

Stockstadt (ABZ). – Hitachi Construction Machinery (Europe) NV hat den neuen Großbagger ZX530LCH-6 vorgestellt. Er wurde für die Anforderungen von Kunden mit Großprojekten in der Bau- und…

Baubranche weiter im Vorwärtsgang

München (ABZ). – Die Finanzkrise hatte die Baubranche schwer getroffen – die sukzessive Erholung setzte sich im vergangenen Jahr dennoch in moderatem Tempo fort. Wie der Deloitte-Report "European…

EVB BauPunkt Unternehmenszahlen

EVB BauPunkt steigert Umsatz

Dresden (ABZ). – Die EVB BauPunkt GmbH & Co. KG, Göppingen, hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2015 um 1 % auf 156,5 Mio. Euro gesteigert. Der Ertrag vor Steuern erhöhte sich um 7,5 %, auch die…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen