Allgemeine Bauzeitung 32/2019

Erscheinungsdatum: 09.08.2019

Wochenthema:Baumaschinen im Einsatz
Fachbeilagen:Alle Baumaschinenhandel News
Alle Mobile Raumsysteme News
Kögel Baumaschinenhandel und -vermietung

Shop kommt mit neuem Gewährleistungsmanagement

Kögel hat seinen Online-Ersatzteilservice "Parts Shop" ausgebaut und modernisiert. Die Darstellung sei jetzt noch übersichtlicher und die Navigation schneller. Die einfache Suche…

Team Direkt steigt ins Vermietgeschäft ein

Team Direkt ist in das Vermietungsgeschäft eingestiegen und vermietet bundesweit über den in Halle (Saale) neu gegründeten Geschäftsbereich RentStauber ab sofort Baustaubsauger,…

Tadano Baumaschinenhandel und -vermietung

Sicher und effizient Heben und Verladen

Einmal Tadano, immer Tadano: So läuft es bei dem Kranverleiher aus Weiden. Start für den ersten Tadano, einen 3-Achser, war 1992 – gleich im Gründungsjahr. Und ein Ende ist nicht…

Baumaschinenhandel und -vermietung

Führender US-Händler ergänzt seinen Bestand

Im Anschluss an seinen Großauftrag über die Lieferung von 14 Demag-All-Terrain-Kranen beobachtet Empire Crane für sein gesamtes Verkaufsgebiet im Nordosten der USA nach wie vor…

Baumaschinenhandel und -vermietung

230-Tonner für Baukranmontagen

Lang, stark und vielseitig: so präsentierte Liebherr den neuen Mobilkran LTM 1230-5.1 bei den Kundentagen im vergangenen Jahr in Ehingen. Das Schweizer Unternehmen Christen war…

Rüko Straßenbautechnik

Straßenbahn-Netz umfassend modernisieren

Der mit Abstand kleinste Fertiger im Rüko-Mietpark, der Ammann AFW 150-2, wurde beim Großprojekt der Umbaumaßnahme des Heidelberger Hauptbahnhofs Nord und der Kurfürstenanlage West…

Hitachi Bagger und Lader

Minibagger sind Attraktion im Freizeitpark

Abenteuer, Spiel und Action – das erleben kleine und große Besucher im Freizeitpark Ravensburger Spieleland am Bodensee im Süden Deutschlands. Eine der mehr als 70 Attraktionen mit…

Beyer Baumaschinenhandel und -vermietung

Offizielle Übergabe hat stattgefunden

Zum Full-Service der Beyer-Mietservice KG gehört neben einer hohen Verfügbarkeit an Maschinen und Geräten auch die termingenaue Lieferung. Mit der stetigen Erweiterung der…

Mobile Raumsysteme

Lernen und Spielen in Wohlfühl-Raumlösungen

Bereits seit mehr als zwei Jahren versuchte man an der Marienschule in Geldern-Kapellen vergeblich, eine kurzfristig umsetzbare und langfristig einsetzbare Lösung für die…

Schutzanlage eröffnet

Nach etwa elf Jahren Bauzeit ist Grimma (Landkreis Leipzig) vor Hochwassern der Mulde geschützt. Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer (CDU), Umweltminister Thomas Schmidt…

MBI Baumaschinenhandel und -vermietung

Diverse Anforderungen meistern

Das größte Abbruch-Multisystem der Welt wurde kürzlich durch Thomas Fischer, Geschäftsführer MBI, an die Ferraro-Group auf einer Baustelle in Mainz übergeben. Dafür waren waren…

Störfaktor Mensch?

Welche Rolle wird der Mensch auf der Baustelle der Zukunft eigentlich noch spielen? Was zunächst nach Utopie oder, je nach Blickwinkel, Dystopie klingt, wird zunehmend zum…

Klöckner wirbt für mehr Holzhäuser

Bundesagrarministerin Julia Klöckner sieht auch wegen des Klimaschutzes großes Potenzial für Häuser in Holzbauweise. Eine stärkere Holz-Nutzung binde langfristig das Treibhausgas…

Mobile Raumsysteme

Anlagen werden durch Treppencontainer verbunden

"Komm se rin, könn'se rauskieken" – und zwar aus den neuen Containeranlagen mitten im Herzen Berlins am Alexanderplatz. Das im Jahr 2015 unter Denkmalschutz gestellte Pressehaus…

Liebherr Baumaschinenhandel und -vermietung

Fuhrpark mit Mobilkran verstärkt

Das Düsseldorfer Unternehmen Hess GmbH verstärkte Ende Januar seine Kranflotte mit einem Liebherr-Mobilkran LTM 1090-4.2. Der Experte für Betriebsumzüge, Maschinenmontagen und…

Karlsruhe setzt auch auf Gewerbeflächen

Wohnungen statt Gewerbe? Karlsruhe will sich nach Angaben von Oberbürgermeister Frank Mentrup (SPD) vermehrt Gewerbeflächen sichern. "Wir versuchen gerade, anders als vor sieben…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen