Allgemeine Bauzeitung 39/2018

Kleemann Siebanlagen Gewinnung

Serie um vier neue Klassiersiebe erweitert

Kleemann erweitert mit den mobilen Siebanlagen Mobiscreen Evo seine Evo Serie um vier Klassiersiebe. Genau wie die Brechanlagen überzeuge die Mobiscreen Evo Baureihe mit guten…

Hoher Komfortgewinn dankinnovativer Bodenheizung

Die Hochsee-Reederei MST wünschte für ihr neues Verwaltungsgebäude in Schnaittenbach in der Oberpfalz einen Entwurf, der den Bezug zum Wasser sucht. Architekt Heinrich Benker…

Bosch Kleingeräte und Werkzeuge

Zusätzliche Kontrolle bei Feinarbeiten

Bosch erweitert sein 18 V-Programm für Profis und bringt erstmals eine Akku-Kartuschenpresse auf den Markt. Die GCG 18V-600 Professional bietet Handwerkern eine neunstufige…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Zukünftige Anforderungen an Mitarbeiter

Im Rahmen der Fünften Europäischen Erhebung über die berufliche Weiterbildung in Unternehmen (CVTS5) wurden 2016 in Deutschland rd. 12.000 Unternehmen mit mindestens zehn…

Baukindergeld soll ab März fließen

Das neue Baukindergeld wird voraussichtlich ab März 2019 ausgezahlt werden können. Eine Sprecherin der KfW-Bank in dieser Woche einen "Bild"-Bericht zurück, wonach es technische…

C. & E. Fein Kleingeräte und Werkzeuge

Bandbreite an Akku-Maschinen ausgebaut

Wer renoviert, der weiß, auf was es dabei ankommt: auf leistungsstarke und zuverlässige Elektrowerkzeuge, dieder Profi und Heimwerkerflexibel dort einsetzt, wo ersie braucht.…

Transportbeton

Transportbeton unter die Lupe genommen

Alle zwei Jahre trifft sich die Transportbetonindustrie zur Fachtagung Praxis Transportbeton. Die zehnte Auflage des Kongresses stieg im Atlantic Congress Hotel in Essen.250…

VDBUM

Kluge Köpfe und pfiffige Ideen gesucht

Der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik e. V. (VDBUM) verleiht 2019 zum siebten Mal den VDBUM-Förderpreis für Innovationen in der Baubranche. Mit der Auslobung…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen