Unternehmen Klarx

Nachhaltige Mietlösungen

Erstmals ist die klarx GmbH als Aussteller auf der Intersolar in München vertreten gewesen. Das Unternehmen, das sich selbst als digitaler Lösungsanbieter für die Miete von…

11,5 Millionen von Investoren

Insgesamt 11,5 Millionen Euro habe die klarx GmbH laut Unternehmen in einer erweiterten Series-B-Finanzierungsrunde eingesammelt. Die Finanzierungsrunde sei von Helvetia Venture…

klarx eröffnet neues Logistikzentrum in Frankfurt

Der Dienstleister für die Vermietung von Baumaschinen und Bauequipment klarx eröffnet nach dem Logistikzentrum in München einen weiteren Stützpunkt in Frankfurt für Kunden in der…

Klarx Bau digital

Maschine über Smartphone freimelden

Viele Prozesse im GaLaBau finden arbeitsteilig zwischen Büro und Baustelle statt. Ein Klassiker ist die Miete von Baumaschinen. Meistens wird diese in Vorbereitung auf die…

Klarx Bau digital

klarx plant Logistikzentrum

Im August will die Plattform für Baumaschinenmiete klarx ein Logistikzentrum in München eröffnen. Das kündigte das Unternehmen kürzlich an. Es geht damit eigenen Angaben zufolge…

klarx schließt Finanzierungsrunde über 12,5 Millionen Euro ab

klarx – Online-Mietplattform für Baumaschinen in Europa – hat eine Finanzierung über 12,5 Mio. Euro abgeschlossen, um den Mietmarkt für Baumaschinen ins digitale Zeitalter zu…

Digitaler Baumaschinenvermieter klarx startet in Österreich

klarx, die Onlineplattform für die Miete von Baumaschinen, geht mit seinem Erfolgsmodell nun auch in Österreich an den Start. Bekanntgegeben wurde dies von den Mitgründern Matthias…

Klarx Baumaschinenhandel und -vermietung

Den Kunden Planungssicherheit im Arbeitsalltag bieten

Seit 2015 ist die klarx GmbH, Online-Mietplattform für Baumaschinen, auf dem Markt. Zur bauma stellt das Unternehmen eine klarx Kundenkarte vor. Sie soll Kunden exklusive Vorteile…

Klarx Bagger und Lader

Baumaschine hilft Schule im Schneechaos

Durch massive Schneefälle am Alpenrand wurde in fünf bayerischen Landkreisen Katastrophenalarm ausgelöst. Wege waren versperrt, Dächer drohten von der Schneelast eingedrückt zu…

Anlaufstelle für jeden Maschinenbedarf

Die klarx GmbH, nach eigenen Angaben Deutschlands führende Online-Mietplattform für Baumaschinen, präsentiert ihre digitale Lösung auf der GaLaBau am Stand 332 (Halle 7). Bei klarx…

Klarx Baumaschinenhandel und -vermietung

Was bringt die Digitalisierung für die Baumaschinenmiete?

München. – Die Miete von Baumaschinen hat sich mittlerweile fest in der Baubranche etabliert. Wo früher nur in Notsituationen und absoluten Auftragsspitzen angemietet wurde,…

Klarx Baumaschinenhandel und -vermietung

klarx mit neuer Website

klarx, der digitale Baumaschinenvermieter, hat sein Produkt fundamental überarbeitet. Dies gilt sowohl für das Design, als vielmehr auch für den strukturell komplett neu…

Klarx Ausstattung & Zubehör

Intelligente Mietplattform für Bauequipment geschaffen

Selbst war der Mann – ob in München oder Berlin, zum Mieten von Baumaschinen musste sich der Kunde bisher direkt an die entsprechenden Baumaschinenvermieter wenden. Mit klarx wird…