Unternehmen Veinal

Veinal Bauchemie

Injektion für trockene Wände

Geranien an den Fenstern, ein Bauerngarten an der Giebelseite, im hinteren Abschnitt des Gebäudes befand sich einst der Stall: Der Einfirsthof am Ammersee ist ein Bauernhaus, wie es für Süddeutschland…

Veinal Baustoffe

Horizontalsperre per Injektionsverfahren ersetzt

Die abgeplatzten Stellen am Außenputz hatte Familie Walther aus dem mittelhessischen Gießen zuerst ignoriert. Auch der muffig-moderige Geruch im Keller ihres in den 50er-Jahren gebauten…

Veinal Baustoffe

Silikonharzlösung bannt Feuchte-Gefahr

Ein kleines Einfamilienhaus im unterfränkischen Kahl am Main wurde vor einigen Jahren innen aufwendig renoviert. Der Großvater der Bewohnerin hatte das zweistöckige Siedlungshaus in einer ruhigen…

Veinal Modernisierung und Sanierung

Nachträgliche Horizontalsperren ersparen aufwendige Baumaßnahmen

Es beginnt meist mit einem muffigen Geruch, dann sind schnell die ersten Verfärbungen an den Wänden sichtbar: Viele ältere Häuser haben ein Feuchtigkeitsproblem. Bei einem Blick in die Kellerräume…

Veinal Baustoffe

Wohnklimaplatten zum Schimmelschutz einsetzen

Feuchte Mauern sind eine echte Herausforderung für viele Hausbesitzer und Sanierer. Die Frage ist: Wie werden die Wände wieder trocken und vor allem: wie bleiben sie es dauerhaft? Hier stellen…