Fachbeilage Hoch hinaus

GEDA GmbH Arbeitsbühnen und Aufzüge

Auf dem japanischen Markt Fuß gefasst

Einige erfolgreiche Baustelleneinsätze des Geda 200 Z haben dem deutschen Bau- und Industrieaufzughersteller Geda-Dechentreiter die Tür zum japanischen Markt geöffnet. Gemeinsam…

Arbeitsbühnen und Aufzüge

Wirtschaftlich lohnendes Verfahren gefunden

"Genial einfach und damit für unseren Bedarf genau die richtigen Datenerfassungsgeräte sind die miniDaTs von Rösler", sagt Inga Köppen, Prokuristin der Gigalift Vermietungs-GmbH.…

Haulotte Arbeitsbühnen und Aufzüge

Geländegängigkeit macht den Unterschied

Radicke Lift aus Magdeburg wurde 1975 als Meisterbetrieb für Höhenzugangstechnik gegründet. Neben der Vermietung und dem Verkauf von Arbeitsbühnen gehören heute auch…

Dorn Lift Arbeitsbühnen und Aufzüge

Arbeitshöhen von 33 Metern erreichbar

Die Firma Dorn Lift GmbH präsentiert mit der Lightlift-Performance-IIIS-Serie das Flaggschiff der innovativen Raupen-Arbeitsbühnenflotte. Das Ergebnis ist eine hoch performte…

Ruthmann Arbeitsbühnen und Aufzüge

Arbeitsbühne beweist sich im vielseitigen Einsatz im Einkaufszentrum

Das Einkaufszentrum Limbecker Platz ist mit 70.000 m² Verkaufsfläche seit seiner Eröffnung im Jahr 2008 ein Publikumsmagnet in der Essener Innenstadt. Für das reibungslose…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Anwendungsspektrum wurde erweitert

Mit ihrer hohen Tragfähigkeit von uneingeschränkt 300 kg beziehungsweise 454 kg bei eingeschränkter Reichweite ermöglichen die Xtra-Capacity-(XC)-Teleskoparbeitsbühnen des…

Zeppelin Rental Arbeitsbühnen und Aufzüge

Lärmschutzwand an Dauerbaustelle angebracht

Knapp einen Kilometer lang ist die Lärmschutzwand an der Münchner Ostumfahrung Autobahn A99. Sie schirmt künftig die Bewohner im Süden Ismanings und die Mitarbeiter des Agrob…

Zeppelin Rental Arbeitsbühnen und Aufzüge

Schwerlastsegment abgedeckt

Mit mehr als 750 Transportbühnen und Zahnstangen-Mastaufzügen mit Tragfähigkeiten von 200 bis 3700 kg ist das Angebot an Höhenzugangstechnik von Zeppelin Rental eines der größten…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Mehr Flexibilität gegeben

In Übereinstimmung mit den neuesten Normenanforderungen der EN 280 (EU), ANSI A92 (USA) und CSA B354 (Kanada) erhalten alle in der EMEAR-Region (Europa, Naher Osten, Afrika und…

Ladekran wird mit Korb zur Arbeitsbühne

Der Mietpark von Lanz bietet laut Unternehmen eine große Auswahl an modernen Kranen verschiedenster Hubkapazitäten. Diese reichen von 50 m/t bis 150 m/t. Zudem weisen sie maximale…

Böcker Arbeitsbühnen und Aufzüge

Arbeitsbühnenvermieter Wendel erweitert Gerätepark

Seit über 60 Jahren entwickelt und produziert die Böcker Maschinenwerke GmbH am Unternehmensstandort im westfälischen Werne leistungsstarke Höhenzugangstechnik für verschiedene…

GEDA GmbH Jubiläum Arbeitsbühnen und Aufzüge

Bauaufzughersteller feiert 90-jähriges Firmenjubiläum

Der Bau- und Industrieaufzughersteller Geda ist vor 90 Jahren gegründet worden. Aus einem kleinen Betrieb wurde ein international tätiges Unternehmen. Als Georg Dechentreiter im…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Arbeitsbühnen und Aufzüge

Digital vernetzte Krantechnik im Programm

Vom 11. bis 15. September 2019 präsentiert Böcker auf der 64. NordBau in Neumünster wieder Produkte der Höhenzugangstechnik. Auf die Besucher warten ausgewählte Exponate aus dem…

Denka-Lift - Rothlehner Arbeitsbühnen und Aufzüge

Arbeitsbühnen unterstützen Bau von Weltraumbahnhof

An der Nordostküste Südamerikas arbeiten Europas Raumfahrtingenieure derzeit auf Hochtouren an der neuen Startrampe für die Ariane 6-Rakete, die im Juli 2020 zum Jungfernflug…

Hinowa Arbeitsbühnen und Aufzüge

Arbeiten in Bäumen sicher abwickeln

Bei dem Unternehmen Staniek aus Tulln passt einfach alles zusammen: Die Leidenschaft für große Bäume, die Fachkompetenz für Baumkontrolle und die Zertifizierung in der Baumpflege…

Rothlehner Arbeitsbühnen und Aufzüge

Für Grün- und Parkanlagen

An die Stadt Cottbus wurde kürzlich ein GSR E290PX auf einem Iveco Eurocargo 75E19 von der Rothlehner Arbeitsbühnen GmbH ausgeliefert. Die 7,5-t-Lkw-Arbeitsbühne mit…

Lanz Arbeitsbühnen und Aufzüge

Mehr als 200 Arbeitsbühnen im Portfolio

Das Rutesheimer Unternehmen Lanz positioniert sich am Markt als Anbieter mit fairen Preisen, kompetenter Beratung und maßgeschneiderten Lösungen. Der Mietpark wird ständig…

Rothlehner Arbeitsbühnen und Aufzüge

Arbeitskorb kommt nah an Hindernisse heran

Erstmals auf der diesjährigen bauma vorgestellt, hat sich der neue GSR B220PXE von Rothlehner Unternehmensangaben zufolge bereits am Markt etabliert. Die Gelenk-Teleskop…

Paus Arbeitsbühnen und Aufzüge

Schrägaufzug-Familie hat Zuwachs bekommen

Schrägaufzüge sind effektive Helfer, um schwere Lasten in bestehende Stockwerke oder auf Dächer zu transportieren. Überall dort wo renoviert, saniert oder umgezogen wird und ein…

Ruthmann Arbeitsbühnen und Aufzüge

300 Kilogramm Korblast gegeben

Mit der neuen TB-/TBR-Baureihe, die auf der bauma 2019 erstmals präsentiert wurde, hat Ruthmann erneut seine Innovationskraft unterstrichen und nach eigenen Angaben das Maximum aus…

Palfinger Arbeitsbühnen und Aufzüge

Neues Modell der Tracked Klasse

Dass Hubarbeitsbühnen auch auf Raupenträgerfahrzeugen gut einsetzbar sind, demonstrierte Palfinger erstmals auf der bauma 2016 mit der P 150 AJTK. Nun folgt mit der P 250 AJTK das…

Arbeitsbühnen und Aufzüge

Arbeitsbühnen unterstützen anspruchsvollen Rückbau in Italien

Seit dem dramatischen Einsturz der Genua-Brücke im vergangenen Jahr zwangen Bedenken hinsichtlich der Stabilität des Polcevera-Viadukts die Behörden zu einem vollständigen Abriss…

GEDA GmbH Arbeitsbühnen und Aufzüge

Voraussetzungen für anspruchsvolles LNG-Projekt in Murmansk erfüllt

Auf der diesjährigen bauma konnte der Bau- und Industrieaufzugspezialist Geda-Dechentreiter GmbH & Co. KG einen Auftrag für ein prestigeträchtiges Zukunftsprojekt im russischen…

Haulotte Arbeitsbühnen und Aufzüge

Outdoor-Qualitäten überzeugten zum Kauf

Der Maschinenpark von Udert Mietgeräte aus Dierdorf zwischen Bonn und Limburg umfasst Bagger, Radlader, Tieflader, Teleskopstapler sowie Arbeitsbühnen nahezu aller Größen- und…

Ruthmann Arbeitsbühnen und Aufzüge

Bisherige Reichweite wurde nochmals getoppt

Mit seinem DRS (Dynamic Reach System) hat Ruthmann nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr einen Quantensprung in der Steuerungstechnologie präsentiert. Zunächst hatte der…

GEDA GmbH Arbeitsbühnen und Aufzüge

Kirchen-Sanierung unterstützt

Die Renovierungsarbeiten an der Basilika St. Peter in Dillingen begannen bereits im Jahr 2015. Im zweiten von insgesamt drei Bauabschnitten ging es v. a. um die Innensanierung, in…

Haulotte Arbeitsbühnen und Aufzüge

Modernste Elektro-Gelenkarbeitsbühnen für den Großraum Stuttgart ist im Verleih

Induma-Rent aus Stuttgart hat seine erste Haulotte HA20 LE der neuen Generation Pulseo erhalten und kann damit als erste Verleihfirma der schwäbischen Industrie-Metropole die erste…

Ruthmann Arbeitsbühnen und Aufzüge

Einfach von oben nach unten arbeiten

Die von Ruthmann Italia in Zusammenarbeit mit einem englischen Shoppingmall-Betreiber im Bereich Facility Management entwickelte Raupenbühne SA 11 P glänzt mit einer…