Thema GaLaBau

IG Bau fordert sechs Prozent mehr Einkommen

In der vergangenen Woche sind die Tarifverhandlungen für die rd. 121.000 Beschäftigten im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau gestartet. Die Industriegewerkschaft…

Stadtgrün weiter fördern

Mit großer Sorge verfolgt der Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) die bekanntgewordenen Pläne des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI), das bisherige Programm…

Optimas GaLaBau

Weiterentwicklungen und Neuheiten im Gepäck

Optimas, der Profi für Straßen- und Pflasterbausysteme, wird auf der demopark 2019 sein komplettes Programm zeigen. Für alle Bauunternehmen, Pflasterbetriebe und GaLaBauer lohne…

Breitgefächertes Portfolio wird gezeigt

Schutz Fahrzeugbau ist für seine Kommunal- und GaLa Bau-Lösungen im Pritschen- und Kipperwesen bekannt. Zusammen mit der Fassi Deutschland GmbH, stellt Schutz Fahrzeugbau…

Bei Rodungen ans Endergebnis denken

Schreibt eine Kommune eine Rodung aus, geht es oft um mehr: Meist wird eine Ersatz- bzw. Neupflanzung nötig – mit allen notwendigen Begleitarbeiten. Deshalb stellt sich für…

Stihl Kleingeräte und Werkzeuge

"Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen"

Gerade erst von der bauma zurückgekehrt, geht es für das schwäbische Familienunternehmen Stihl in Kürze schon zur Leitmesse demopark nach Eisenach. Welche neuen Produkte dort auf…

Positive Konjunktur im GaLaBau hält an

Die Auftragslage der Unternehmen im nordrhein-westfälischen Garten- und Landschaftsbau zeigt sich auch im Frühjahr 2019 beständig. Das geht aus der Frühjahrskonjunkturumfrage des…

Hitachi Bagger und Lader

Maschinen für alle Anforderungen im GaLaBau

Kiesel bietet nach eigenen Angaben zahlreiche Maschinen für die Anforderungen derverschiedenen Branchen,so auch für den Garten- und Landschaftsbau: Dies nutzt die Thyssen + Sieg…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Kramer bauma 2019 Bagger und Lader

Elektrolader überzeugt GaLaBauer

Klaus Kramer vom gleichnamigen Garten- und Landschaftsbaubetrieb aus dem westfälischen Geseke hatte die Gelegenheit, den neuen Elektrolader 24e von Schäffer ausgiebig zu testen. Er…

Blomenröhr Nutzfahrzeuge

Neue Detail-Lösungen für GaLaBau vorgestellt

Sehr beliebt bei Garten- und Landschaftsbauunternehmen als auch bei Kommunen ist laut Herstellerinformationen der sehr robuste doppelte Staukasten von Blomenröhr auf dem…

Keine Maut für GaLaBauer

Der Bundestag hat das fünfte Gesetz zur Änderung des Bundesfernstraßenmautgesetzes verabschiedet. Der Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) begrüßt die darin enthaltene…

Verband begrüßt "Masterplan Stadtnatur"

Mit einem neuen "Masterplan Stadtnatur" sollen die Rahmenbedingungen für die Natur in der Stadt deutlich verbessert werden. Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Funke Kunststoffe GaLaBau

Immer mehr Anwender setzen auf das „System Funke“

Laut einem Bericht der NürnbergMesse GmbH kamen erstmals über 70.000 Fachbesucher auf die 23. GaLaBau nach Nürnberg, um sich über Produkte und Trends für das Planen, Bauen und…

Eberle-Hald Akkutechnologie GaLaBau

eberle-hald erwartet starkes Wachstum für Akkutechnik

Seine Präsentation auf der GaLaBau 2018 in Nürnberg hatte eberle-hald schwerpunktmäßig auf Akkutechnik ausgerichtet – und damit voll ins Schwarze getroffen. Denn schon nach zwei…

Auszeichnung GaLaBau

Auszeichnung für landschaftsgärtnerischen Nachwuchs

Auf der GaLaBau Messe in Nürnberg wurde der Bildungspreis des Bundesverbandes Garten- Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL) verliehen. Die Verleihung des BGL-Bildungspreises…

Heinz Schutz Nutzfahrzeuge

Aluminium-Kipperaufbau bietet robuste Lösungen

Das Streetscooter-Elektrofahrzeug, ursprünglich für DHL entwickelt, ist nun frei verkäuflich und wird auch für andere Anwendungsbereiche genutzt. Die Einsatzmöglichkeiten dieses…

16 Produkte als wichtige technische Neuheiten für den GaLaBau

Die Gewinner der begehrten GaLaBau-Innovationsmedaille stehen fest. Auf der 23. GaLaBau Messe in Nürnberg, prämierte der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V.…

Kärcher GaLaBau

Starke Antriebsleistung kann überzeugen

Auf der GaLaBau 2018 präsentiert Kärcher wieder zahlreiche Reinigungs- und Pflegelösungen für den Garten- und Landschaftsbau. Dazu gehört der kommunale Geräteträger MIC 35. Das…

Probst GaLaBau

Steinplatten gelenkschonend verlegen

Wenig Fugen, großzügiger Look: im Außenbereich sind große Formate gefragt. Mit Kantenlängen bis zu 150 cm und entsprechend hohem Gewicht sind die XXL-Platten eine Herausforderung…

ZinCo GaLaBau

Vielseitige Dachnutzung

Dachbegrünungen können immer mehr. Sie lassen sich als "Retentions-Gründach" gezielt für Wasserrückhalt nutzen, um Starkregen aufzufangen. Sie lassen sich mit Substratanhügelungen,…

Weber Baumaschinen GaLaBau

Tragkraft inzwischen mehr als verdoppelt

Die Branche trifft sich auf der GaLaBau. Die Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH informiert und demonstriert Lösungen in Halle 7 Stand 603 und auf der Aktionsfläche Eo3. Ihr…

DMS Technologie Ausstattung & Zubehör

Schachtringe von innen greifen und mehr

Ein ganz großer Auftritt steht den Produkten der Firma DMS Technologie GmbH (Fürth i. Odw.) auch dieses Jahr auf der GaLaBau in Nürnberg bevor. Die auf dem Markt bisher vertretenen…

SMB Sobernheimer Maschinenbau Ausstattung & Zubehör

Wildkrautbewuchs effektiv beseitigen

Die Sobernheimer Maschinenbau GmbH, Hersteller von Kehrmaschinen und Schneeschilden, hat sich zur Aufgabe gemacht, die mechanische Entfernung von Wildkräutern auf effiziente Weise…

Verschiedene kleinere Bagger im Gepäck

Kobelco Construction Machinery Europe B.V. (KCME) freut sich, seine Teilnahme an der bevorstehenden internationalen Messe GaLaBau vom 12. bis 15. September in Nürnberg bekannt zu…

Terrassen- und Hofgestaltung

Zum 23. Mal öffnet die GaLaBau, die internationale Leitmesse für Urbanes Grün und Freiräume, Mitte September wieder ihre Tore in Nürnberg. Zum dritten Mal in Folge nimmt auch die…

Wurotec GaLaBau

Spezial-Schleifscheibe wird gezeigt

Der richtige Anschliff ist wichtig, um mit der Original-Wurzelratte schnell und einfach Wurzelstöcke zu roden. Nun präsentiert der Hersteller Wurotec GmbH & Co. KG auf der GaLaBau…

Vermeer Häcksler GaLaBau

Lärmbelästigung für Anwohner kann sehr gering gehalten werden

Mit einem leistungsstarken50 kW (67 PS) CAT 2.2 Stufe 3B Turbo-Diesel Motor, einer84 cm Schneidscheibe und einer guten Auswurfweite erfüllt der neue Holzhäcksler BC230XL nicht nur…

Stützbeine gewährleisten sicheren Stand

Bereits seit dem Jahr 2000 fertigt das saarländische Familienunternehmen unter dem Namen MSL Mathieu Schalungssysteme und Lufttechnische Komponenten GmbH Produkte für die…