Thema Schalungstechnik

Unternehmen

Bestehende Schalungstechnologien "upgedatet"

Für die Entscheiderebene der Drössler-Group stand fest, dass – ganz im Sinne der fortschrittsgewandten Firmenpolitik – ein "Update" der Schalungstechnologien im Rahmen einer…

Mayer Schaltechnik Betonbau und Stahlbetonbau

Teleskopierbare Trägerschalung für anspruchsvolle Aufgabe

Nach rund sechs Jahren Vorbereitungs- und Planungsphase erfolgte in der alten Römerstadt Osterburken im Neckar-Odenwald Kreis im vorigen November der erste Spatenstich für die neue…

Reber Betonbau und Stahlbetonbau

Bauliche Herausforderung gemeistert

Die termingerechte Umsetzung und der sich daraus ergebende Zeitdruck bei bestehenden wie bevorstehenden Baumaßnahmen stellt die Bauunternehmen immer wieder vor neue…

Herud KG Schalungstechnik

Neues ergänzendes Reparatursystem entwickelt

Die Firma Herud KG rondo Schalungszubehör, mit Sitz in Medingen bei Freiburg, entwickelt, produziert und vertreibt weltweit seit 20 Jahren ihre Produkte unter dem Produktnamen…

Peri Betonbau und Stahlbetonbau

Logistik perfekt auf Bauablauf abgestimmt

Für eine termingerechte und wirtschaftliche Bauabwicklung am Flughafen Stuttgart stimmten die Peri Ingenieure ihr umfassendes Schalungs- und Logistikkonzept frühzeitig mit den…

Elvermann Unternehmen

Schalungsanbieter investiert in die Zukunft

Stillstand gab es in der über 40 jährigen Firmengeschichte eigentlich noch nie. Was einmal in der heimischen Garage von Firmengründer Josef Elvermann anfing, erstreckt sich nun im…

Wirtgen Betonbau und Stahlbetonbau

Gleitschalungsfertiger meistert Spezialjob

Der Motorway M6 ist mit 373 km die längste Autobahn des Vereinigten Königreichs und eine der am stärksten befahrenen Autobahnen Großbritanniens. Die M6 verbindet den M1 Motorway…

Meva Betonbau und Stahlbetonbau

Hochhauskomplex Saifee Burhani Park ensteht

Im Stadtbezirk Anjirwadi der indischen Metropole Mumbai wird ein neuer Wohnkomplex (Transit Camp Project) für die ursprünglichen Bewohner des Stadtteils Bhendi Bazar gebaut. Für…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Betonbau und Stahlbetonbau

Dämpfungszone unterbindet Schubrisse

Neben den bisher bekannten Deckenrandschalungen Makoboard-Premium und Makoboard-Classic, mit den integrierten Schwalbenschwanzprofilen für einen sicheren Verbund zwischen…

Paschal Betonbau und Stahlbetonbau

Schalung bringt Beton in Form

Damit das Unternehmen HYGI.de seine Entwicklung weiter vorantreiben kann, baut das Unternehmen Gründker nach den Plänen von Pfeiffer · Ellermann · Preckel Architekten und…

Doka Betonbau und Stahlbetonbau

Sonderschalungen von Doka an den "Grenzen des Baubaren"

Garching b. München. - Unter dem Namen ESO Supernova entsteht in Garching bei München aktuell ein ehr-geiziger Neubau. Aus rund 5100 m³ Beton formen Sonderschalungen von Doka dort…

NOE Betonbau und Stahlbetonbau

Betonmauer besticht durch Natursteinoptik

Damit zukünftig die Bevölkerung in und um Dresden vor Hochwasser geschützt ist, entstehen derzeit mehrere Wasserrückhaltesysteme. Eines davon wird zwar aus Beton gebaut, erhält…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Mehr Klarheit bei Systemschalungen

Der Schalungsmarkt ist mittlerweile schwer zu überblicken. Der Anwender ist mit verschiedensten Aussagen und Standpunkten konfrontiert. Um zu größerer Klarheit beizutragen, hat…

Ulma Betonbau und Stahlbetonbau

Neues Quartier entsteht in unmittelbarer Zentrumsnähe

Die Große Kreisstadt Ettlingen ist nach Bruchsal die zweitgrößte Stadt im Landkreis Karlsruhe. In diesen Tagen entsteht im Auftrag der IBA Immobilien Beteiligungs- und Anlage GmbH…

Doka Betonbau und Stahlbetonbau

Sonderschalungen von Doka für anspruchsvolles Bauprojekt

Unter dem Namen ESO Supernova entsteht in Garching bei München aktuell ein ehrgeiziger Neubau. Aus rund 5100 m3 Beton formen Sonderschalungen von Doka dort ein Planetarium, das…

Robusta-Gaukel Unternehmen

Von der Bauschlosserei zum Spezialisten für Schalung und Absicherung

"In dieser Zeit gab es auf den Baustellen noch wenig Systemschalungen und spezialisierte Baugeräte. Wände wurden mit Schaltafeln eingeschalt und mit verkeilten Flachstählen…

Hilfsunterstützung bei Deckenschalung

Der Zeitpunkt des Ausschalens einer Decke und die verbleibende Nachunterstützung beeinflussen deutlich die Materialvorhaltung an Deckenstützen und -schalung. Durch das schnellere…

NOE Schalungstechnik

Hochwasserschutzwand mit Strukturmatrizen gestaltet

Der Hochwasserschutz der niederländischen Stadt Breskens entsprach nicht mehr den aktuellen Anforderungen und wurde erneuert. Dabei entstand unter anderem eine…

Meva Schalungstechnik

Effiziente Nutzung erfordert eindeutige Struktur und Sprache

Nach dem Vorbild der Automobilindustrie wird derzeit auch in der Bauindustrie eine Methode eingeführt, die den durchgängigen, standardisierten Austausch digitaler Informationen…

Heco Unternehmen

Hersteller unterstützt Wandergesellen-Projekt

Die Walz der Wandergesellen kann auf eine lange Tradition zurück blicken und bis heute sind uns die schwarzen Kluften der freireisenden Fremden und Begriffe wie Charlottenburger,…

Hünnebeck übernimmt Geschäft von Warner

Die Hans Warner GmbH mit Sitz in Langenfeld hat den Geschäftsbereich Schalungen und Gerüste an die Hünnebeck Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen verkauft. Beide Unternehmen…

Doka Schalungstechnik

Doppelsternsystem in Ortbeton

Ein Planetariumund Besucherzentrum entsteht derzeitam Hauptsitz der European Organisation for Astronomical Research in the SouthernHemisphere (ESO) in Garching, 15 km nördlich von…

Peri Schalungstechnik

Flughafenausbau bestens abgestimmt

Für eine termingerechte und wirtschaftliche Bauabwicklung am Flughafen Stuttgart stimmten die Peri Ingenieure ihr umfassendes Schalungs- und Logistikkonzept frühzeitig mit den…

Woma Reinigungsgeräte Betonbau und Stahlbetonbau

Für harte Arbeitsumgebungen

Für den Einsatz im harten Arbeitsumfeld stellt Woma den Kaltwasser-Hochdruckreiniger EcoCold 500/30 Classic vor. Mit einer Fördermenge von bis zu 30 l/min und einem Arbeitsdruck…

CIFA Betonbau und Stahlbetonbau

Betonguss für Erstellung mehrzelliger Caissons übernommen

Deiche zum Schutz der Küste, Erweiterung und Sanierung von Containerterminal, Kaiflächen und Molen: Die Modernisierungsarbeiten am Hafen von Civitavecchia in Italien dauern nun…

Dywidag Schalungstechnik

Bau einer Wohnanlage mit Tiefgarage in Bad Tölz

Wenn sich ein Bauunternehmen für ein bestimmtes Produkt entscheidet und viel Geld in eine Maschine oder in Geräte investiert, hat es dafür einen guten Grund. Z. B. klare…

Reber Schalungstechnik

Einfriedung mit Ortbeton vorgenommen

Die Planung und Ausführung von Außenanlagen kann mitunter recht anspruchsvoll sein – insbesondere, wenn nicht nur das vorherrschende Geländeniveau, sondern auch im Vorfeld…

Lafarge Schalungstechnik

Grimma erhält starken Schutz vor zu viel Wasser

Menschen leben gerne am Wasser. Weniger, weil Flüsse und Meere früher zu den wichtigsten Handelsstraßen zählten. Vielmehr, weil es für viele ein besonderes Lebensgefühl ist. Die…