Thema Auszeichnung

Layher Auszeichnung Gerüstbau

In Frankreich mit Innovationspreis ausgezeichnet

Innovationskraft von Layher erneut aus-gezeichnet: Seit mehr als sieben Jahrzehnten gibt das Familienunternehmen dem Gerüstbau kontinuierlich entscheidende Impulse. Ziel ist es,…

Ingenieurinnen sind ausgezeichnet worden

Im Rahmen des Branchenforums in Ulm haben die Eberhard-Schöck-Stiftung und die Schöck Bauteile GmbH den Schöck Bau-Innovationspreis verliehen. Jedes Jahr werden drei Gewinner…

Schmitz Cargobull Auszeichnung Nutzfahrzeuge

Spitzenplatz mit Sieg ausgebaut

Schmitz Cargobull baut mit einem Doppelsieg in der wichtigen Kategorie Anhänger/Aufbauten die Spitzenposition weiter aus. Bereits zum siebten Mal geht der begehrte Image-Award des…

Peri Auszeichnung Unternehmen

Universalschalung überzeugt

Die Universalschalung Peri Duo werde, nach Unternehmensangaben, weltweit gut angenommen. Zwei Gremien – eines in Angola, eines in Indien – prämierten die neuartige Schalung aus…

Auszeichnung Unternehmen

Carbon-Gittergelege zur Bewehrung mit deutschem Zukunftspreis ausgezeichnet

Der Deutsche Zukunftspreis des Bundespräsidenten gehört zu den wichtigsten Wissenschaftspreisen in Deutschland. Der Deutsche Zukunftspreis für Technik und Innovation ging in diesem…

Hilti Auszeichnung Kleingeräte und Werkzeuge

Laser-Distanzmessgerät überzeugt Jury

Die Jury des iF Design Award 2017 vergab vier Produktdesign- und einen Kommunikationsdesign-Award an innovative Neuentwicklungen von Hilti. Ein weiteres Mal konnte das…

Iveco für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Iveco, eine Marke von CNH Industrial, hat in zwei Kategorien der Auszeichnungsreihe "Sustainable Truck of the Year" (Nachhaltigstes Nutzfahrzeug des Jahres) gewonnen, die vom…

Auszeichnung Unternehmen

Recycelbare Wachsschalung ausgezeichnet

Das Institut für Tragwerksentwurf (ITE) der Technischen Universität Braunschweig ist der Gewinner des Innovationspreises der Zulieferindustrie Betonbauteile 2017. Es erhielt den…

Beste Ziegelbauten prämiert

Bei der Verleihung des Deutschen Ziegelpreises am 3. Februar 2017 im Technischen Rathaus in München wurden zwei Hauptpreise, fünf Sonderpreise und zwölf Anerkennungen für…

Internationaler Wettbewerb prämiert Ziegelarchitektur

Mit dem Wienerberger Brick Award werden 2018 zum achten Mal die kreativsten Beispiele moderner und innovativer Ziegelarchitektur ausgezeichnet. Wienerberger ruft Architekten,…

Kramer Auszeichnung Bagger und Lader

E-Radlader heimst Technikpreis ein

Kramer bietet Kunden einen vollelektrischen Radlader an, der nach dem bauma Innovationspreis 2016 aktuell mit dem "Maskinentreprenörens Teknikpris 2017" ausgezeichnet wurde. Der…

KfW Award Bauen und Wohnen 2017

Baugemeinschaften, die in den vergangenen fünf Jahren ein Gebäude erweitert, umgewidmet, modernisiert oder belebt haben und dabei Wohnraum geschaffen oder aufgewertet haben, können…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Cemex Auszeichnung

Arbeit zur Dauerhaftigkeitsbemessung ausgezeichnet

Cemex Deutschland hat dazu aufgerufen, für den Förderpreis Beton 2016 Arbeiten einzureichen, die zu Innovationen in der Betonbauweise beitragen. Die prämierte Arbeit erfüllt auch…

Fliegl Auszeichnung Nutzfahrzeuge

Fliegl erhält Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2016

Zum neunten Mal wurde kürzlich in Düsseldorf der Deutsche Nachhaltigkeitspreis verliehen. 1200 Gäste erlebten die Gala, bei der "Spitzenleistungen bei der Bewältigung ökologischer…

MTS Maschinentechnik erhielt ersten Preis

Papierlos, aber nicht planlos. So funktioniert die Baustelle des 21. Jahrhunderts. Für einen Leitfaden, der die Abläufe von Tiefbauprojekten mit Hilfe von Positionserfassungen neu…

Hankook erhält Red Dot Design Award

Hankook präsentierte jetzt für den europäischen Markt den Lenkachsreifen, SmartFlex AH35, und Antriebsachsenreifen SmartFlex DH35 für den Regionalverkehr. Die in 2016 mit dem Red…

Poroton Auszeichnung Baustoffe

Deutsche Poroton für Ziegelbauten ausgezeichnet

Im vierten Landeswettbewerb der Reihe "Zusammen gebaut" der "Landesinitiative +Baukultur in Hessen" wurden jetzt beispielhafte Wohnprojekte ausgezeichnet, die aktuellen…

F. C. Nüdling Auszeichnung Baustoffe

FCN erhält IBR-Siegel

Die Faktoren Umweltschutz und Wohngesundheit spielen für viele Bauherren eine wichtige Rolle. Vor diesem Hintergrund hat das Institut für Baubiologie Rosenheim GmbH (IBR) bereits…

Kebony AS Auszeichnung Fassaden

Kebony mit Iconic-Award ausgezeichnet

Die norwegische Firma Kebony beschreitet mit ihrem Holz nicht nur neue Wege im Bereich Herstellung, sondern auch in der Optik. Jetzt wurde das Unternehmen deshalb sogar vom Rat für…

Rubble Master gewinnt INEO

Unter 700 oberösterreichischen Ausbildungsbetrieben wurde Rubble Master von der WKO mit dem INEO (Innovative, Nachhaltige, Engagierte und Orientierungsgebende Lehrlingsausbildung)…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

fischer zählt zu den Top 500 Familienunternehmen

Die Unternehmensgruppe fischer wurde von der Stiftung Familienunternehmen als eines der Top 500 Familienunternehmen in Deutschland ausgezeichnet. Als Basis diente eine zehnjährige…

Cat Mobilbagger mit Gütesiegel "Blauer Engel"

Viele Anwohner stört der Lärm auf Baustellen, der häufig Anlass für Beschwerden liefert. Hersteller von Baumaschinen arbeiten deswegen intensiv daran, die Geräte leiser zu machen,…

Auszeichnung Unternehmen

MBH erhält Innovationspreis

Mit dem Innovationspreis "Fügen im Handwerk" wird in diesem Jahr die MBH Maschinenbau & Blechtechnik GmbH aus Ibbenbüren ausgezeichnet. Der Innovationspreis ehrt alle zwei Jahre…

Hochhauspreis geht an Dänen

Ein in Manhattan errichtetes 140 m hohes Gebäude eines dänischen Architekten hat den Internationalen Hochhauspreis 2016 gewonnen. Mit seiner innovativen geometrischen Fassade…