Thema Auszeichnung

IVECO Auszeichnung Nutzfahrzeuge

Eurocargo ist "International Truck of the Year"

25 international renommierte Fachjournalisten aus ganz Europa haben dem neuen Iveco Eurocargo den begehrten Titel "International Truck of the Year 2016" verliehen. Damit hat Iveco…

Avant Tecno Auszeichnung Bagger und Lader

Als Zeichen besonderer Anerkennung überreicht

Die VDBUM Avant Forenreihe an bundesweit 17 Veranstaltungsorten machte auch im eigenen Haus Station. Thomas Sterkel, Geschäftsführer der Avant Tecno Deutschland GmbH, begrüßte die…

Mantovanibenne Auszeichnung Abbruch

World Demolition Award gewonnen

"Unser Mutterhaus, die Mantovanibenne s.r.l. hat die letzten sechs Jahre eine superArbeit geleistet", sagt sich Thomas Fischer, Vertriebsleiter der MBI Deutschland GmbH, über den…

Velux bei Service-Champions 2015 erneut Nummer Eins

Die Velux Deutschland GmbH überzeugt mit herausragendem Service und schneidet bei den Service-Champions 2015 – wie bereits in den vergangenen beiden Jahren – als Nr.1 der Branche…

Internationalen Studentenwettbewerb ausgelobt

ERKRAT (ABZ). – Für das Studienjahr 2015/16 lobt das InformationsZentrum Beton den Concrete Design Competition zum Thema Metamorphosis aus. Der von der europäischen Zement- und…

Architekturpreis der OLB-Stiftung

Die OLB-Stiftung freut sich über mehr als 100 Einsendungen für den OLB-Preis für Architektur und Ingenieurbau. "Wir haben deutlich mehr Bewerbungen als bei der Ausschreibung vor…

Knauf Auszeichnung Fassaden

Repräsentative Villa erhält Sandstein-Design

Wenn Baumeister für sich selbst bauen, möchten sie zeigen, was sie können. Mit seiner neuen Villa im schweizerischen Emmen hat sich der Besitzer und Erbauer ein Vorzeigeobjekt…

Auszeichnung Modernisierung und Sanierung

Potenzielle Preisträger stehen fest

Das Plusenergiehaus Cubity ein Energiebunker in Hamburg-Wilhelmsburg und ein generalsaniertes Wohnhochhaus im Schwarzwald sind nominiert für den DGNB Preis "Nachhaltiges Bauen".Die…

Kita bekommt Baukulturpreis

Für eine Kita in Wittstock erhält ein Berliner Architekt den Brandenburgischen Baukulturpreis 2015. Die höchste Auszeichnung für Bauen geht an Tim Kleyer, wie das…

Antrieb mit Industriepreis 2015 ausgezeichnet

Der renommierte und weit über die Branchenkreise hinaus bekannte Industriepreis fokussiert sich neben den großen Protagonisten vor allem auf die mittelständischen sowie…

Mitarbeiter erhalten Auszeichnung

Der Betonwarenhersteller F.C. Nüdling Betonelemente hat seine Kreativität unter Beweis gestellt: Die beiden Mitarbeiter Lutz Thielemann und Günter Telemann aus dem Werk Heringen…

Aco Auszeichnung Architektur

Modernisierung trägt Früchte

Dem Bund Deutscher Architekten (BDA), 1903 als Vereinigung freiberuflich tätiger Architekten und Stadtplaner gegründet, gehören heute mehr als 5000 der führenden Architekten…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Attraktive Preise für Bauinnovationen

Mit dem Ziel, Innovationen für die Baubranche zu würdigen, vergibt der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik (VDBUM) im nächsten Jahr erneut einen Förderpreis. Der…

Lüftungslösungen für Component Award ausgelobt

Eine Komfortlüftung mit Wärmerückgewinnung ist für energieeffizientes Bauen unverzichtbar. In der Praxis scheitert der Einsatz solcher Systeme aber oft noch am Preis. Um…

Beste Handwerker-Webseiten gesucht

Das Handwerkerportal MyHammer sucht gemeinsam mit der interessierten Öffentlichkeit und einer unabhängigen Fachjury die besten Webseiten im deutschen Handwerk. Bis zum Stichtag am…

Auszeichnung Wohnungsbau

Auszeichnung für erstes "Passivhaus Plus"

Mit einem Einfamilienhaus in Baden-Württemberg hat ein neues Kapitel des energieeffizienten Bauens begonnen: Das Gebäude in der Ortschaft Ötigheim bei Karlsruhe erhielt als…

Kiesel Auszeichnung Ingenieurbau

Ortwin Goldbeck erhielt Innovationspreis

Kürzlich wurde im Rahmen einer Festveranstaltung Ortwin Goldbeck der Karlsruher Innovationspreis für Baubetrieb am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) verliehen. Der Preis…

Zeppelin Rental Auszeichnung Baumaschinenhandel und -vermietung

European Rental Association ehrt Geschäftsführer

Über die Ehrung "Rental Person of the Year" dürfen sich Wolfgang Hahnenberg und Peter Schrader freuen. Die Geschäftsführer von Zeppelin Rental wurden kürzlich von der European…

Auszeichnung GaLaBau

Zwei Gewinner in Wien gewählt

Bei der Geschäftsführertagung des Optigrün-Partnerverbundes in Wien gab es bei der jährlichen Wahl zum Opti-Grün-Dach des Jahres ein Novum: Die 130 Teilnehmer haben zwei Projekte…

Einmal Gold und zweimal Silber für Nationalteam Deutsches Baugewerbe

Mit der Vergabe der begehrten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen ist die 43. Berufsweltmeisterschaft, WorldSkills 2015, in Sao Paulo beendet worden. Das Nationalteam des Deutschen…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Auszeichnung Unternehmen

Als innovativstes Unternehmen ausgezeichnet

ESSEN/PAULUSZELL (ABZ). – Erfolg durch unternehmerische Weitsicht: Die Walter Föckersperger GmbH wurde kürzlich auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in Essen als eines der…

Auszeichnung Fassaden

Nominierte stehen fest

Die Fassade als Einheit von Gestaltung, Technik, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit – diese Qualitäten würdigt der Deutsche Fassadenpreis für vorgehängte hinter lüftete…

Preis für Onlinekommunikation gewonnen

Für seine Online-Kampagne "Mr. Torque" wurde Liebherr Mitte Juni mit dem deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie B2B-Kommunikation ausgezeichnet. Die Kampagne,…

Saint-Gobain Auszeichnung Banken und Versicherungen

Umbau überzeugte Expertenjury

2014 feierte die Kasseler Bank eG ihr 150-jähriges Jubiläum. Pünktlich zu diesem runden Geburtstag fertiggestellt wurde die umfassend sanierte und erweiterte Zentrale des…