Thema Auszeichnung

Ammann erhält prestigeträchtigen Designpreis

LANGENTHAL/SCHWEIZ (ABZ).– Ammann hat drei der begehrten Red Dot Awards für außergewöhnlich gutes Produktdesign erhalten. Die Preise sind die höchste Auszeichnung, die in der…

Studentenwettbewerb ist entschieden

Der Xella Studentenwettbewerb 2014/2015 mit dem Thema "Kosmopolis. Zentrum für Migration in Stuttgart" ist entschieden. Vorgestellt werden die Gewinner-Arbeiten am 1. Juli an der…

Goldhofer Auszeichnung Messen und Veranstaltungen

Satteltieflader MPA ist "Innovation des Jahres"

Bei schweren Aufgaben sorgt die Goldhofer Aktiengesellschaft, Memmingen, für leichte Lösungen: Aktuelles Beispiel dafür ist die zum Patent angemeldete und preisgekrönte…

Prof. Dr. Mike Schlaich

Für seine herausragenden Leistungen auf dem Gebiet des Bauingenieurwesens wird Prof. Dr. Mike Schlaich vom Fachgebiet Entwerfen und Konstruieren der TU Berlin mit der Goldmedaille…

Ausgezeichnete Handwerkersoftware

Bereits zum zweiten Mal in Folge prämiert die InitiativeMittelstand die Cloud-fähige "pds service App" für den mobilen Kundendienst im Handwerk mit dem begehrten "Best-Of…

Liebherr Auszeichnung Bagger und Lader

Liebherr Raupenbagger erhält Red Dot Award

Der Liebherr-Raupenbagger R 926 Compact wurde mit dem Red Dot Award: Product Design 2015 ausgezeichnet. Die international besetzte Jury vergab die Auszeichnung "Red Dot" für die…

Auszeichnung Ausstattung & Zubehör

Neuentwicklung wird ausgezeichnet

Bereits im vergangenen Jahr erregten Siegfried Zipprick und Thomas Koll mit der Entwicklung ihrer BelagAnBelagTraverse die Aufmerksamkeit der Gerüstbaubranche. Dieser Tatsache…

Aufruf zur Teilnahme am Umwelttechnikpreis

Umweltminister Franz Untersteller hat Anfang April zur Teilnahme am 4. Umwelttechnikpreis Baden-Württemberg aufgerufen. Mit dem Preis unterstützt die Landesregierung Unternehmen…

DBU-Projekt zur Gründach-Forschung in Istanbul ausgezeichnet

Mit dem “Green Roof Leadership Award” in der Kategorie ”Gründach-Pioniere” wurden in Istanbul beim 4. Internationalen Gründach-Kongress der Deutsche Dachgärtner Verband (DDV) und…

Auszeichnung Architektur

Michael Sachs

Staatsrat Michael Sachs wurde für seine Lebensleistung, die ein einmaliges Engagement für das Wohnen in der Stadt aufzuweisen hat, vom Architektur Centrum Hamburg mit dem Gustav…

Auszeichnung bauma München

Hoher Praxis-Nutzen ist ausschlaggebend

Bereits zum elf-ten Mal wird im Rahmen der bauma der Innovationspreis vergeben. Die 31. Ausgabe der Weltleitmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen,…

Auszeichnung Feuerverzinkter Stahl

Mit microZINQ in eine bessere Zukunft

Seit einiger Zeit bringt die KlimaExpo.NRW die unterschiedlichsten Unternehmen, Ideen und Projekte zusammen, um den Klimaschutz voranzutreiben. Nun heißt es auch bei Voigt &…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Schweißtechnische Visionen sind gefragt

Wer bis zu 30 Jahre alt ist und eine innovative Entwicklung zur Optimierung von Schweißprozessen im Kopf hat, kann sich bis zum 31. Mai für den Förderpreis EWM-Award "Physics of…

Innovationspreis Stahl sehr begehrt

Seit über 25 Jahren zeichnet die Stahlindustrie in Deutschland Innovationen mit dem Stahl-Innovationspreis aus. Und die Attraktivität des Wettbewerbs ist ungebrochen: Mit 578…

Layher Auszeichnung Gerüstbau

Layher erhält Lieferanten-Award

Für noch mehr Sicherheit bei der Montage von Fahrgerüsten hat Layher den "Sicherheitsaufbau P2" entwickelt. Neben einem optimalen Plattform-Abstand von 2 m erlaubt das…

Peri Auszeichnung Unternehmen

Peri Indien gewinnt EPC World Media Group Award 2014

Peri Indien wurde mit dem EPC World, Ernst & Young und Zee Business-Group Award 2014 als "Herausragendes Unternehmen in der Schalungs- und Gerüstbranche" ausgezeichnet. Der Preis…

Wassertank erhält Rohstoffeffizienz-Preis

Der Hamburger Spezialist für Regenwassernutzung Rewatec hat unter dem Namen Neo einen neuartigen Regenwasser-Flachtank entwickelt und wurde dafür mit dem Deutschen…

Auszeichnung Baupolitik

Zum dritten Mal in Folge BG-Siegel erhalten

Um besonders kleine und mittelgroße Unternehmen für arbeitsbedingte Unfall- und Krankheitsrisiken zu sensibilisieren, verleihen verschiedene Berufsgenossenschaften (BG)…

ArcelorMittal Auszeichnung Ausstattung & Zubehör

Ingenieurpreis für Betondübel erhalten

ArcelorMittal Europe – Long Products ist von der deutschen Stahlbauindustrie für die Entwicklung des "CoSFB-Betondübels", einem innovativen Verbundmittel, auf der Messe Bau in…

Hydrema Auszeichnung Bagger und Lader

Warum ein Bauunternehmer den „Oskar“ erhielt

Wenn man Albert Fischer erlebt, merkt man schon in kurzer Zeit: Hier steht ein ganz Großer vor dir. Dies bezieht sich nicht (nur) auf seine Körpergröße, sondern vielmehr und in…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Kleemann Auszeichnung Erdbau und Grundbau

Prallbrecher erhielten Design-Auszeichnung

Die neuen Prallbrecher Mobirex EVO 2 (MR 110 Z und MR 130 Z) wurden für das Brechen von Recyclingmaterial und Naturstein entwickelt. Dank neuer Motoren- und Antriebstechnik…

Neue Geschäftsmodelle für Energiewende

In Deutschland stehen rund 800 Stadtwerke in der Verantwortung als lokale Energieversorger und Dienstleister für Privatkunden und das örtliche Gewerbe. Als Innovationstreiber für…

Auszeichnung Bauen mit Holz

Massivholzbau für Brandschutz ausgezeichnet

Das Wälderhaus in Hamburg hat auf vorbildliche Weise gezeigt, wie ein überwiegendin Massivholz errichtetes Gebäude optimal vor Feuer geschützt werden kann. Für das…

Zwei Preise ausgelobt

Der Deutsche Beton- und Bautechnik-Verein E. V. (DBV) fühlt sich in besonderem Maße dem beruflichen Nachwuchs verpflichtet. Zur Motivation und Förderung von Studierenden und…