Atlas Copco und VDBUM

Berufsvielfalt vor Ort direkt erleben

ESSEN (ABZ). - Speziell für interessierte Jugendliche öffnet das Unternehmen Atlas Copco anlässlich des Baumaschinen-Erlebnistages am 18. Juni seine Türen, um Berufsvielfalt für sie direkt erlebbar zu machen. Dieser Aktionstag findet zum zweiten Mal statt und wurde vom Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik e. V. (VDBUM) mit Sitz in Stuhr/Bremen initiiert, um Schülern spannende Berufe nahezubringen. Atlas Copco erwartet alle Interessierten an seinem Hauptstandort in Essen, Langemarckstraße 35, in der Zeit von 9.00 bis 14.00 Uhr. Nach einer kurzweiligen Unternehmenspräsentation können die potenziellen Nachwuchskräfte bei einer Führung durch das Gebäude Eindrücke sammeln und sich ein Bild machen von z. B. den Baukompressoren, Generatoren und Bohrgeräten für den Unter- und Übertagebereich. Und nicht zuletzt werden die beiden angebotenen Ausbildungsberufe Industriekaufmann/-frau und Mechatroniker/-in vorgestellt. Interessierte Jugendliche ab 15 Jahre bzw. ab der 9. Schulklasse sind herzlich eingeladen, an diesem vielfältigen Baumaschinen-Erlebnistag teilzunehmen. Wer dabei sein möchte, kann sich ab sofort anmelden: www.baumaschinenerlebnistag.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen