Thema VDBUM

52. VDBUM-Großseminar
Themen auf den Punkt gebracht

"Menschen, Maschinen, Machen" – das Motto des Großseminars 2024 im Kongresscentrum Sauerland Stern Hotel in Willingen richtet den Blick nach vorn. Dies soll…

Verband lädt zu Technik-Forum ein

Der VDBUM hat für den 29. Juni 2023 sein virtuelles Technik-Forum DIGITAL geplant.

Handarbeit soll Nachhaltigkeit sichern

Der VDBUM hat unlängst ein Technik-Forum für den 27. April 2023 in den Räumlichkeiten der Cleantaxx Rußfilterreinigung GmbH angekündigt. Nach einer Vorstellung…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
VDBUM-Seminar

"Dieses Risiko wollten wir nicht eingehen"

Nahezu ein halbes Jahr konnte der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik e. V. (VDBUM) keine Veranstaltungen durchführen. Nun fiel auch die Jubiläumsausgabe des…

VDBUM-Seminar

Sonderpreis für Start-ups wird erstmals 2021 verliehen

Den Fortschritt der gesamten Branche zu fördern und voranzutreiben – das ist das Ziel des VDBUM-Förderpreises. Im Zuge der 50. Ausgabe des jährlich stattfindenden Großseminars…

Fortbildungen und Seminare

"Die Zeit des Arbeitens ist jetzt da"

"Ideen von Heute schaffen Lösungen von Morgen!" - Unter diesem Motto fand kürzlich das 49. VDBUM-Seminar im Sauerland Stern-Hotel in Willingen statt. Rund 1200 Teilnehmer waren in…

VDBUM

Digitalisierung im Blick

Mit Ideen von heute Lösungen für die Zukunft gestalten. Unter diesem Motto fand kürzlich das 49. VDBUM-Seminar im Sauerland Stern-Hotel in Willingen statt. Rund 1200 Teilnehmer…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Zeppelin Fachkräftemangel VDBUM

Fachkräftemangel und Innovationskultur am Bau

Willingen. – Wie kann es gelingen, wieder mehr junge Menschen für den Bau zu interessieren und welche Rolle spielt dabei die Innovationskultur in der Industrie? Das waren die…

VDBUM

Berufsbilder werden sich grundlegend wandeln

Der digitale Wandel und der Fachkräftemangel bestimmen heute maßgeblich die Diskussion am Bau. Auch das diesjährige VDBUM Seminar wird sich gezielt mit diesen Themen…

VDBUM

Erfolgreiches Personalmanagement im Fokus

In wenigen Monaten ist eswieder so weit. Noch bevor die bauma im April des kommenden Jahres die Baumaschinenwelt einmal mehr nach München zieht, trifft sich dieBranche vom 19. bis…

VDBUM

Kluge Köpfe und pfiffige Ideen gesucht

Der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik e. V. (VDBUM) verleiht 2019 zum siebten Mal den VDBUM-Förderpreis für Innovationen in der Baubranche. Mit der Auslobung…

VDBUM

Frisches Turmdrehkran-Wissen angeeignet

108 Fachspezialisten sind kürzlich zum Turmdrehkran(TDK)-Branchentreff nach Wilhelmshaven gekommen, zu dem die TDK-Interessenvertretung des Verbandes der Baubranche, der Umwelt-…

VDBUM-Seminar

TDK-Branchentreff 2017 in Wilhelmshaven

Die Turmdrehkran (TDK)- Interessenvertretung des Verbandes der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik e. V. (VDBUM) veranstaltet zwei Mal im Jahr einen TDK-Branchentreff, zu dem…

VDBUM

Vielfalt anstehender Aufgaben gibt Anlass für Optimismus

Der Bundesverband der Baumaschinen-, Baugeräte- und Industriemaschinen-Firmen e. V. (bbi) sieht für das kommende Jahr 2017 eher positive Aussichten für die Händler und Vermieter…

VDBUM-Seminar

Schwungvolles und erfolgreiches Jahr abgeschlossen

Positive Entwicklungszahlen in der Baubranche haben uns die letzten zwölf Monate begleitet. Nicht in allen Bereichen können wir wirklich zufrieden sein. Kompaktere Prozessplanungen…