Thema HDB Hauptverband der Deutschen Bauindustrie

Kommentar
Daueraufgabe

Eigentlich müsste die Stimmung in Bezug auf den Nachwuchs in der Bauwirtschaft gut sein, denn erst im Juli hatte der HDB verkündet, dass die Zahl der…

HDB fordert
Bund muss Investitionen anpassen

Berlin (ABZ). – Zum Entwurf des Bundeshaushaltes 2023, der erstmals öffentlich im Plenum des Deutschen Bundestags debattiert wurde, äußert sich Tim-Oliver…

Deutlicher Anstieg
Weiter hohe Baumaterialpreise

Berlin (ABZ). – Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, lagen die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte im Juni 2022 um 32,7 Prozent über dem Niveau von Juni…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d), Stade  ansehen
Bergbauingenieur (m/w/d) / Rohstoffingenieur..., Hildesheim   ansehen
INGENIEUR (m/W/D) Als PROJEKTLEITUNG ..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Personen

HDB: Tim-Oliver Müller wird neuer Hauptgeschäftsführer

Berlin (ABZ). - Das Präsidium des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie (HDB) hat in seiner Sitzung am 9.6.2021 Tim-Oliver Müller mit Wirkung zum 1.7.2021 zum neuen Hauptgeschäftsführer berufen.

Rohrleitungsbauverband e. V. (rbv) Fortbildungen und Seminare

Konferenz wurde aufgrund der Pandemie in den digitalen Raum verlegt

Düsseldorf (ABZ). – Bedingt durch Covid-19 fand die vom Rohrleitungsbauverband e. V. (rbv) und vom Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e. V. (HDB) gemeinsam organisierte 28. Tagung Leitungsbau vor…

Personen

Hauptgeschäftsführer Babiel von seiner Tätigkeit entbunden

Berlin (rb). - Dieter Babiel ist nicht länger Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie (HDB). Wie der Verband am Donnerstag (4. Februar 2021) per Pressemitteilung bekannt…

HDB Hauptverband der Deutschen Bauindustrie

Die Pandemie stellt uns weiterhin vor große Herausforderungen

Am Ende eines ereignisreichen Jahres, das vor allem durch die Corona-Pandemie und ihre wirtschaftlichen Folgen geprägt war, können wir heute aus Sicht der Bauwirtschaft ein Fazit ziehen: Wir haben die…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Corona Aktuell Bauwirtschaft

„Die Auswirkungen könnten immens sein“

Berlin (ABZ). - Die weltweite Zunahme an Corona-Virus infizierten Personen wirkt sich zunehmend auch auf die Bauwirtschaft aus. Zwar würden die Baustellen bei einem Großteil der Bauunternehmen derzeit…

Coronavirus Bauwirtschaft

„Gesundheit unserer Beschäftigten steht an erster Stelle“

Täglich neue Einschnitte: Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus grenzt das gesellschaftliche wie das berufliche Leben in Deutschland zunehmend ein. Damit wachsen auch die Sorgen vor den…

In den Aufsichts- und Verwaltungsrat der Soka-Bau gerückt

Jutta Beeke, Vizepräsidentin Sozialpolitik des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie e. V., rückt in den Aufsichts- und Verwaltungsrat von Soka-Bau. Nachdem bei der Haupt- und Mitgliederversammlung…

HDB Hauptverband der Deutschen Bauindustrie

Die Branche muss sich von innen heraus verändern

Dieter Babiel ist seit November vergangenen Jahres der neue Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie. Im Interview mit ABZ-Chefredakteur Robert Bachmann erklärte er in…