Eine Erfolgsgeschichte

Kraftprotz im Miniformat

Bergmann Bagger und Lader
Seit seinem Markteintritt Ende 2016 hat sich der Bergmann C301M laut Hersteller zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. Foto: Bergmann Maschinenbau

Meppen (ABZ). – Auf der bauma im letzten Herbst hat die Bergmann Maschinenbau GmbH & Co. KG die neusten Mitglieder des jüngst entwickelten 301 Power Trios präsentiert. Neben dem bewährten 301M mit 500 kg Nutzlast gesellt sich nun der 301S, der "kleine Bruder" mit 300 kg Nutzlast und reduzierter Durchfahrbreite, dazu. Und für diejenigen, die noch mehr Last bewegen müssen, biete laut Hersteller der 301L mit beeindruckenden 800 kg Nutzlast die optimale Lösung.

Bergmann erweitert somit sein Mini-Dumper-Sortiment, um eigenen Angaben zufolge auch weiterhin den Bedürfnissen verschiedenster Anwendungen gerecht zu werden und die besten Lösungen für jeden Einsatzbereich anzubieten. Seit seinem Markteintritt Ende 2016 hat sich der Bergmann C301M zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt, berichtet das Unternehmen.

In den letzten sechs Jahren habe sich das Modell als zuverlässiger Partner bei Arbeiten in Gartenanlagen, Grünflächen und Kleinbaustellen bewährt. Seit Ende letzten Jahres gebe es spannende Neuheiten seitens Bergmann, die das Angebot erweitern und die Einsatzmöglichkeiten noch vielseitiger gestalten. Bergmann nutzt die Gelegenheit, um Zwischenbilanz zu ziehen.

Kunden berichten laut Bergmann von weniger Ladevorgängen im Vergleich zu anderen Geräten – der Großteil der Kunden lade den Dumper nur zwei- bis dreimal pro Woche, was bei gleicher Benutzung mit keinem anderen Gerät möglich sei, erläutert der Hersteller. Die überlegene Komponentenauswahl und Qualität gewährleisten Zuverlässigkeit und Langlebigkeit und machen den C301M aus Sicht des Herstellers zu einer langfristigen Investition.

Die robuste und stabile Bauweise mache die Maschine baustellentauglich und widerstandsfähig. In Punkto Leistung und Qualität steche der Bergmann C301M ebenfalls hervor. Kein anderer kompakter Mini-Dumper biete mit 500 kg eine so hohe Nutzlast wie der Bergmann C301M. Auch bei der Sicherheit mache der Mini-Dumper keine Abstriche: Der integrierte Totmannschalter, der bei Wettbewerbern dieser Klasse nicht verfügbar sei, ermögliche sicheres Arbeiten auch im Gefälle, versichert der Meppener Maschinenbauer. Egal ob Grünanlagen, Baustellen oder Industrie: Der robuste Bergmann C301M überzeugt auf ganzer Linie, verspricht der Hersteller..

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur/in, Meister/in, Techniker/in..., Neustadt a.d.W.  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen