Fachverband hält Jahreshauptversammlung ab

Wahl neuer Vorstandsmitglieder auf dem Plan

Darmstadt (ABZ). – Die vom 23. bis 25. März 2023 in Willingen stattfindende Fachausstellung BeBoSa bildet den Rahmen für die Jahreshauptversammlung des Fachverbandes Betonbohren und -sägen.
Betonbohren und -sägen
In diesem Jahr erfolgt turnusgemäß die Wahl dreier Vorstandsmitglieder. Foto: Fachverband

"Die BeBoSa ist das wichtigste Branchentreffen, auf dem wir mehrere Schwerpunkte unserer Verbandsarbeit präsentieren", erklärt Geschäftsführerin Anne Fuchs. "Am 25. März, sozusagen als Abschluss der BeBoSa, findet ab 14 Uhr unsere Mitgliederversammlung statt. Als Ehrengast und Gastredner erwarten wir den Regierungspräsidenten Mark Weinmeister, zudem begrüßen wir Vertreter des Schweizer Fachverbandes. In diesem Jahr erfolgt turnusgemäß die Wahl dreier Vorstandsmitglieder." Dabei wird es personelle Veränderungen im Vorstand geben: Die bisherigen Vorstandsmitglieder, die Beisitzerin Barbara Prestin und der Schriftführer Manfred Dziuba, scheiden im kommenden Jahr aus. Florian Wiefel, Geschäftsführer der Sachsen-Säge GmbH aus Bannewitz (Sachsen), und Dirk Affeld, Geschäftsführer der Affeld GmbH aus Maxdorf (Rheinland-Pfalz), haben ihre Bereitschaft für eine aktive Arbeit im Vorstand bestätigt und kandidieren bei der anstehenden Wahl im Rahmen der Mitgliederversammlung. Dr. Reiner Schulze als stellvertretender Vorsitzender und Vertreter der Hersteller stellt sich zur Wiederwahl.

Die Fachmesse BeBoSa als Netzwerktreffen der BBS-Branche ergänzt der Fachverband mit zusätzlichen Abendveranstaltungen. So sind die Mitglieder und Gäste des Verbandes jeweils Freitag und Samstag eingeladen, sich bei gemeinsamen Abendveranstaltungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Die Anmeldungsunterlagen inklusive detailliertem Programm wurden bereits per E-Mail versendet. "Ich bitte an dieser Stelle noch einmal alle Mitglieder – sofern noch nicht geschehen – um eine Rückmeldung ihrer Teilnahme", so Anne Fuchs. "Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung und einen wie gewohnt regen Austausch unter den Verbandskollegen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen