Für die Regionen Halle und Leipzig

B.B.F. ist neuer Bobcat-Vertragshändler

Frankfurt am Main (ABZ). – Die B.B.F. Handels- und Vermietungs- GmbH aus Grimma ist neuer Vertragshändler für das komplette Bobcat-Sortiment, das gab der Hersteller von Kompaktmaschinen jüngst bekannt. Durch die Erweiterung des Bobcat-Händlernetzwerks können Kunden im Großraum Halle und Leipzig ab sofort auf die gesamte Produktpalette des Herstellers zugreifen, der seit dem Einstieg in das Radlader-Segment nach eigenen Angaben über das größte Lader-Portfolio aller Hersteller weltweit verfügt. "Bobcat ist natürlich ein Name im Markt, dessen Maschinen sich durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen.

Neben den qualitativen Aspekten hat mich insbesondere auch die persönliche Zusammenarbeit mit dem Team überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bobcat nicht nur um Wachstum generieren zu können, sondern auch, um unseren Kunden dank der breiteren Produktpallette einen echten Mehrwert zu bieten", erklärt Geschäftsführer Jörg Schiepanski, der das Familienunternehmen in zweiter Generation seit 2003 leitet.

"B.B.F. ist in der Region eine Institution, wenn es um den Handel und die Vermietung von Turmkranen geht. Durch die Zusammenarbeit sind wir nun in der Lage, Kunden in der Region, aus dem Hoch- und Tiefbaugewerbe, maßgeschneiderte Lösungen aus erster Hand anzubieten. Zudem verbessern wir mit der Erweiterung des Händlernetzwerks die Kundennähe im Servicebereich. So können wir ihnen dementsprechend eng zur Seite stehen", kommentiert René Kappus, District Manager für die DACH-Region bei Bobcat.

Hervorgegangen aus einem Bau- und Montagekombinat, das zu DDR-Zeiten gegründet wurde, beschäftigt das Unternehmen, das im Jahr 1994 durch die Familie Schiepanski von der Firma Potain übernommen wurde, mittlerweile 85 Mitarbeitende. Neben 100 Turmdrehkranen verfügt das Unternehmen über einen leistungsfähigen Schalungsmietpark, mit eigener Ingenieurabteilung für die Schalungsplanung, einen eigenen Biegebetrieb für die Herstellung von Bewehrung und einen umfangreichen Mietpark mit Baumaschinen und -geräten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen