Gipo zieht positives Resümee zur letztjährigen bauma

Ausgestattet mit moderner Antriebstechnologie

München (ABZ). – Knapp 500.000 Besucher kamen offiziellen Angaben zufolge im vergangenen Jahr zur bauma 2022 nach München. Im Vorfeld waren die Aussteller wie auch die Besucher sehr gespannt, wie sich die Messe in diesen nicht ganz einfachen Zeiten entwickeln würde.
GIPO Gewinnung
Die drei ausgestellten raupenmobilen Gipo-Anlagen wurden nach der Messe an Kunden ausgeliefert. Foto: Gipo

Aber schon nach dem ersten Tag war klar: Diese bauma wird ein voller Erfolg – so sahen es viele Beteiligte auf der Weltleitmesse – darunter auch das Unternehmen Gipo. In allen Bereichen sei die Qualität der Gespräche herausragend gewesen und die Erwartungen wurden weit übertroffen.

Für Gesprächsstoff sorgten die Gipo-Technologien sowie die vollelektrisch betriebene Maschine des Typs P 131 GIGA. Die Anlage ist mit der Antriebstechnologie GIPOGREEN ausgestattet. Das elektrische Antriebskonzept mit der externen Stromversorgung ermöglicht einen CO2-freien Betrieb und verbindet Klimaschutz mit Wirtschaftlichkeit, erläutert der Hersteller. Die drei ausgestellten raupenmobilen Gipo-Anlagen wurden nach der Messe an Kunden ausgeliefert. "Wir bedanken uns bei der deutschen Vertretung Apex Fördertechnik resp. dem Endkunden Kramer Gruppe, dem Kunden Xaver Lutzenberger GmbH & Co.KG aus Pfaffenhausen und dem Kunden Hans Gruber Baustoff-Recycling GmbH aus Thalmässing – für den Auftrag und das entgegengebrachte Vertrauen", heißt es in einem Gipo-Statement.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Architekt / Bauingenieur (d/m/w) im Bereich..., Buxtehude  ansehen
Techniker*in Tiefbau Team Tiefbau/Fachdienst..., Elmshorn  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Abbruch- und Erdarbeiten, Haltern am See  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen