Hilfe in der Höhe

Taubenabwehr wurde angebracht

Ruthmann Arbeitsbühnen und Aufzüge
Die Arbeitsbühne Ruthmann TU 285 wurde für die Arbeiten in der Rottweiler Innenstadt eingesetzt. Foto: Schwenk

Rottweil/Neckar (ABZ). – Das Montieren der unterschiedlichsten Vorrichtungen zur Taubenabwehr – an oftmals schwer zugänglichen Stellen – können Arbeitsbühnen maßgeblich erleichtern. Auch bei einem Einsatz in der Innenstadt von Rottweil am Neckar erwiesen sie sich als nützlich. Ein historisches Gebäude wurde stark von Tauben frequentiert. Um das zu unterbinden, musste eine entsprechende Vogelabwehr-Konstruktion an Kamin und den Dachgauben angebracht werden. Ein Schwenk-Fachberater empfahl dem Kunden für diese Aufgabenstellung eine Lkw-Arbeitsbühne des Typs Ruthmann TU 285.

Die maximal erreichbare Arbeitshöhe von 28,50 m war für diese Einsatz allerdings nicht notwendig, ebenso wenig wie eine maximale seitliche Ausreichung von 20,50 m. Vor Ort konnte die Lkw-Bühne dann in einer Bushaltebucht abgestellt werden, so dass der fließende Verkehr nicht behindert wurde.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Baumaschinenführer/ Mechatroniker als..., Dortmund, Bochum, u.a.  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen