Hydraram

Schneidleistung unter Beweis gestellt

Hydraram Abbruch
Foto: Hydraram

Bei dem polnischen Abbruchunternehmen "Professional" Krzystof Lesyk aus Jaworzno kam zum wiederholten Mal die Hydraram Abbruchschere HCC-27V zum Einsatz. Kombiniert mit dem Liebherr 960 Demolution an der 33 m Abbruchausrüstung. Bei dem Rückbau eines 30 m hohen Getreidesilos in Pyskowice Polen, konnte sie wiederholt ihre beeindruckende Schneidleistung unter Beweis stellen. Dieser Auftritt begeisterte auch das Fachpublikum. In über 30 m Höhe bei einer Öffnungsweite von 1099 mm bei nur 2600 kg, wurde diese Kombination nicht vor Problemen gestellt. Schon einen Monat später konnte bei dem gleichen Abbruchunternehmer die 6,5 t schwere Abbruchschere HCC-65V ihre Leistung unter Beweis stellen, mit dem gleichen Bagger Liebherr 960 Demolition am Normalausleger. In dieser Kombination entwickelte sich eine monströse Abbruchmaschine. Bei dem Abriss einer hocharmierten Brücke im Zentrum von Sosnowiec wurden höchste Anforderungen an Abbruchgerät und Mannschaft gestellt. In Anbetracht des straffen Zeitplans kam nur die HCC-65V in Betracht. 6,5 t Kraft bei einer Öffnungs- und Schließzeit unter 4sec.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen