Innovationen auf der demopark 2023

Vollelektrische Maschinen und emissionsfreie Baustellen

Baienfurt (ABZ). – Für Kiesel ist die demopark nach eigenen Angaben eine ideale Plattform, um ausgewählte Maschinen und wegweisende Lösungen aus dem Produktportfolio für den Garten- und Landschaftsbau zu präsentieren.
Kiesel Anbaugeräte
Kraftvolles Duo: Powertree und der vollelektrische Bagger ZE85 von KTEG arbeiten emissionsfrei. Foto: Kiesel

Für den Garten- und Landschaftsbau sieht die Zukunft elektrisch aus. Einen Ausblick darauf gibt der kompakte Elektrobagger ZE85 von KTEG in der P-Line-Ausführung. Gemeinsam mit der mobilen Ladestation Powertree wird Kiesel – Mein Systempartner auf der demopark mit dem ZE85 die Leistungsfähigkeit und Effizienz vollelektrischer Maschinen präsentieren. Dank Pufferbatterie und Schnellladefunktion fungiert der Powertree als Stromtankstelle auf der Baustelle. Ein Duo für emissionsfreies, geräuscharmes Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau, besonders nahe bewohnter Gebiete.

Erstmalig auf dem Demogelände bei Kiesel zu sehen: der vollelektrische Radlader Giant G2700E in Verbindung mit der Abziehbohle B72 von SharpGrade, digital gesteuert mit 2D-Duallaser- und 3D-GPS. Die innovative Kombination wurde vom Kiesel-Partner Makineo erdacht und verhilft auf Baustellen zu mehr Effizienz.

Jenseits der elektrischen Antriebe zeigt der neue Hitachi Mobilbagger ZX135W-7 auf dem Kiesel-Stand seine Vielfältigkeit im Landschaftsbau. Ausgestattet mit einem vollhydraulischen Schnellwechsel-System und passenden Anbaugeräten aus dem Kiesel-Produktportfolio ersetzt der flexible ZX135W-7 oft einen zusätzlichen Radlader.

Kiesel – Mein Systempartner setzt mit der P-Line neue Maßstäbe in Sachen Kundennutzen. Mit Fokus auf die fünf Belange Performance, Prozessoptimierung, Produktivität, Perfektion und Profit wurde hier ein System geschaffen, bei dem ein Baggerfahrer nahezu jede Aufgabe allein ausführen kann und nicht auf die Hilfe von Kollegen angewiesen ist.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Baumaschinenführer/ Mechatroniker als..., Dortmund, Bochum, u.a.  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen