MAN Truck & Bus

Wachstum bei Nutzfahrzeugen

München (ABZ). –Der Nutzfahrzeughersteller MAN Truck & Bus verzeichnet im Geschäftsjahr 2023 einen Zuwachs in Produktbereichen. Insgesamt lieferte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge rund 116.000 Fahrzeuge an seine Kunden aus. Laut MAN ist das ein Plus von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Friedrich Baumann, Vorstand Sales und Customer Solutions der MAN Truck & Bus SE, zeigt sich beeindruckt: "Nach sehr herausfordernden Jahren sind wir wieder zurück in der Erfolgsspur." Besonders positiv entwickelte sich der Lkw-Absatz, der mit rund 83 700 Einheiten gegenüber dem Vorjahr um 44 Prozent wuchs.

Der Bus-Absatz stieg ebenfalls und legte um 19 Prozent auf rund 5700 Einheiten zu.

Da MAN wichtige Ausschreibungen im Stadtbusgeschäft für sich entscheiden konnte und hier der Trend hin zu batterieelektrischen Fahrzeugen ungebrochen ist, stieg der Absatz von eBussen weiter an. Das Van-Geschäft konnte ebenfalls deutlich gesteigert werden. MAN Truck & Bus lieferte so viele Transporter aus wie noch nie: Rund 26 600 Vans wurden an Kunden übergeben.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen