Palfinger zeigte Lösungen auf der CONEXPO 2023

Kluge Hebesysteme präsentiert

Las Vegas/USA (ABZ). – Palfinger, ein Hersteller von innovativen Kran- und Hebelösungen, hat auf der CONEXPO 2023 in Las Vegas 16 neue Lösungen für den nordamerikanischen Markt präsentiert.
Palfinger Fördern, Heben, Lagern
Das Unternehmen stellte Innovationen wie emissionsfreie Produktlösungen, intelligente Technologien und Assistenzsysteme vor. Foto: Palfinger

Das Unternehmen stellte Innovationen wie emissionsfreie Produktlösungen, intelligente Technologien und Assistenzsysteme vor, um zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Ein Highlight waren die neuen Mitnahmestapler der FHS-Serie. Auch Ladekrane, Bucket-Trucks und Hubarbeitsbühnen gehörten zur Präsentation. "Bei Palfinger sehen wir Herausforderungen nicht als Hindernis sondern als Chance. Wir schaffen Lösungen und geben Antworten. Das haben wir auf der CONEXPO bewiesen. Für uns war es wichtig, mit dem nordamerikanischen Baumarkt in Kontakt zu treten und die vielfältigen Fähigkeiten unserer innovativen Hebelösungen zu demonstrieren. Und dies ist erst der Anfang von dem, was noch kommen wird", betont Palfinger-CEO Andreas Klauser.

Mit der Teilnahme an der CONEXPO erweitert Palfinger nach eigenen Angaben seine Präsenz in Nordamerika, was auch durch die Eröffnung des regionalen Headquarter in Schaumburg/Illinois, im zweiten Quartal 2023 verstärkt wird. "In Nordamerika haben wir mehr als 1000 Partner, eine mobile Flotte von über 100 Servicefahrzeugen, vier Produktionsstandorte sowie 13 Servicezentren — alle strategisch günstig gelegen, um unseren Kunden den besten Support zu bieten. Auf der CONEXPO waren wir beeindruckt von den großartigen Gesprächen, die es uns ermöglichten, die Bedürfnisse unserer Kunden in der nordamerikanischen Region besser zu verstehen. Unsere innovativen Lösungen wurden gut aufgenommen und wir freuen uns darauf, die Beziehung zu unseren Kunden weiter zu stärken", sagt Ismael Daneluz, Vice President of Sales & Service Region North & Latin America. Neben der Präsentation seiner neuen Lösungen identifizierte Palfinger drei Trends auf dem amerikanischen Baumarkt: Der zunehmende Einsatz von Digitalisierung und Automatisierung, die wachsende Bedeutung von Sicherheit und Nachhaltigkeit sowie die größere Nachfrage nach Kundenspezifischen Lösungen. Aufgrund seiner starken Ausrichtung auf Innovation und Kundenzufriedenheit sowie seiner langjährigen Kenntnis des nordamerikanischen Marktes ist Palfinger auf Wachstum und Erfolg ausgerichtet. Das Ziel sei klar: Ein führender Produzent und Anbieter innovativer, integrierter Hebelösungen für seine Kunden in den USA, Kanada und Mexiko zu werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Teamleitung (m/w/d), Osnabrück  ansehen
Stoffstrommanager (m/w/d) im Bereich Mineralik, Lehrte  ansehen
Leitung für den Fachbereich Bauordnung, Planung..., Jever  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen