Schleuderarmes Mähen mit Freischneidern

Arbeiten professionell erledigen

Waiblingen (ABZ). – Mit dem Grasschneideblatt Stihl-GrassCut 250-32 er-halten Straßenmeistereien, kommunale Grünpfleger und Hausmeisterdienste eine neue Lösung für das schleuderarme Mähen von Gras. Das für den Einsatz mit Freischneidern entwickelte Metall-Schneidwerkzeug besitzt eine spezielle Zahngeometrie, die beim Mähen das Aufschleudern auf dem Boden befindlicher Gegenstände wie Steinchen, Split, Metall oder auch Glas reduziert.
Stihl Maschinen für den GaLaBau
Das neue Grasschneideblatt Stihl-GrassCut 250-32 ermöglicht das schleuderarme Mähen von Gras und eignet sich damit auch für Mäharbeiten entlang von Straßen und Wegen sowie auf Verkehrsinseln und Parkplätzen. Foto: Stihl

Das renommierte Prüfinstitut KWF bescheinigt daher auch: Das Gerät GrassCut 250-32 ist "durch geringe Schleuderwirkung bei Fremdkörpern besonders für den Einsatz bei erhöhter Umgebungsgefährdung geeignet".

Zudem überzeuge das Schneidwerkzeug mit seiner guten Schnittleistung und sorge so für einen schnellen Arbeitsfortschritt. Außerdem trage die spezielle Schneidezahnform zur Reduzierung der Schallemissionen bei. Damit eignet sich das neue Grasschneideblatt von Stihl nicht nur für Einsätze entlang von Straßen und Wegen sowie auf Verkehrsinseln und Parkplätzen, sondern insbesondere in Kombination mit leisen Akku-Freischneidern auch hervorragend für Mäharbeiten in lärmsensiblen innerstädtischen Bereichen.

Das Stihl-GrassCut 250-32 ist sowohl als Version mit 20 mm Anschlussdurchmesser als auch als Variante mit 25,4 mm Anschlussdurchmesser erhältlich und damit für den Einsatz mit den unterschiedlichsten Freischneider-Modellen und den Kombimotoren von Stihl geeignet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Baumaschinen-, Landmaschinen- oder LKW-Mechaniker..., Aesch  ansehen
Baumaschinenmechaniker (w/m) / 80 - 100%, Aesch  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen