Stützle-Späth übernimmt Liebherr LTM 1110-5.2
Erster Mobilkran im Fuhrpark
Er ist einer der ersten Liebherr-110-Tonner mit der Kransteuerung LICCON3, neu gestalteten Kabinen und neuem Lackier-Design, betont das Unternehmen. Stützle-Späth feierte im vergangenen Jahr das 50-jähriges Bestehen. Mit circa 65 Mitarbeitern hat sich das Unternehmen einen Platz in unterschiedlichen n Branchen erarbeitet.
Die jüngste Erweiterung der Flotte markiert laut eigener Aussage einen Meilenstein für das Unternehmen aus dem oberschwäbischen Schelklingen. Geschäftsführer Torsten Späth erklärt: "Die Entscheidung, unseren ersten Mobilkran zu kaufen, haben wir getroffen, um unseren Kunden eine ganzheitliche Dienstleistung anbieten zu können. Mit dem hochmodernen Liebherr LTM 1110-5.2 Mobilkran beginnt eine neue Ära in unserer Firma."
Der LTM 1110-5.2 wurde aufgrund seiner Leistungsdaten ausgewählt, darunter ein 60-Meter-Teleskopausleger und die LICCON3-Steuerung. Der 110-Tonnen-Mobilkran verfüge über zahlreiche innovative Features, darunter eine hydraulisch verstellbare Doppelklappspitze, Teleskopauslegerverlängerung und die variable Abstützbasis VarioBasePlus für höhere Tragkräfte.
Der Autoballast ermögliche automatisches Ballastieren auf Knopfdruck, während das Kupplungsmodul DynamicPerform am ZF TraXon-Getriebe verschleißfreies Rangieren sicherstellt. Die Leichtbau-Konstruktion des LTM 1110-5.2 zusammen mit dem Ballast-Schnellwechselsystem ermöglichen Achslasten unter zehn Tonnen innerhalb kürzester Zeit. Späth: "Die technischen Eigenschaften wie die variable Abstützung, die neue Steuerung und die beeindruckenden Tragkraft-Werte, auch mit minimalem Ballast, überzeugen uns."
ABZ-Stellenmarkt
