Überlassung von Kranführern
Corona erhöht den Bedarf
Der Engpass an qualifiziertem Personal würde sich durch Ausfälle durch Corona-Quarantäne oder auch Verdachtsfälle verschärfen, so die Beobachtung der Mitarbeiter. Die Diedrich Schröder KG könne diese Not jedoch lindern und qualifizierte Kranführer und Baumaschinisten stellen. Die Dienstleistungsabteilung Krandispo findet nach eigener Aussage des Unternehmens für fast jede Anforderung eine Lösung. Fast 100 Maschinisten sind im Pool. Das Spektrum beinhalte neben der Bedienung von Turmdrehkranen auch praktisch alle auf Baustellen vorkommenden Baumaschinen. Sie arbeiten von Flensburg bis Freiburg, realisieren Urlaubs- und Krankheitsvertretungen, Auftragsspitzen oder auch ganze Projekte. Das Unternehmen überlässt nach eigener Aussage ausschließlich geschulte, unterwiesene Mitarbeiter mit mehrjähriger Erfahrung. Eine eigene Ausbildungsabteilung schule regelmäßig.
Wie die Konjunktur sich in den kommenden Jahren entwickeln werde, könne zwar noch nicht abgesehen werden, meint das Unternehmen. Sicherlich würden allen Sparten und Gewerke vor großen Herausforderungen stehen. Der Mangel an Spezialisten für die Bedienung von Baugroßgeräten werde sich jedoch mit Sicherheit nicht abschwächen. Grund dafür sei die demografische Entwicklung, die unabhängig von der Covid-19-Pandemie berücksichtigt werden müsse.
Das Büroteam der Dienstleistungsabteilung Krandispo der D. Schröder KG ist rund um die Uhr, auch am Wochenende, unter der Nummer 04761-88844 oder krandispo@schroeder-kg.de zu erreichen.
ABZ-Stellenmarkt
Weitere Artikel zum Thema
- Themen Newsletter Krane und Seilmaschinen bestellen