Allgemeine Bauzeitung 06/2019

Zur Person Personen

Oliver Brockschmidt

2019 ist die Zeppelin Niederlassung in Erlangen unter neuer Leitung: Oliver Brockschmidt folgt damit auf Stephan Bothen, der 2018 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung von…

Vermeer Oldenburger Rohrleitungsforum

Neue Maschinen für Installationen

Vermeer erweitert sein Angebot an Maschinen für die Installation von Versorgungs-leitungen mit der Einführung der Horizontalspülbohranlage D8x12 Navigator. Diese Maschine ist nach…

Kettler Rohr- und Leitungsbau

Zylinder sperrt Armaturen gegen Zugriff

Der Keeper-Sperrzylinder von Kettler verhindert das unberechtigte oder versehentliche Öffnen oder Schließen von Anbohr- und Schwerarmaturen im Gas- oder Wasserbereich. Er ist…

Mitgliederzahl steigt

Die Gütegemeinschaft Kanalbau wächst: Mit Stand vom Ende des vergangenen Jahres hat sie mehr als 4000 Mitglieder. Das teilte die Gütegemeinschaft Kanalbau kürzlich mit. Vor zehn…

Verhältnismäßigkeit behalten

"Bauen muss bezahlbar bleiben und darf durch privatrechtliche Normen nicht unnötig aufwendig werden. Vor diesem Hintergrund ist es zu begrüßen, dass der aktuelle Normenentwurf zum…

Unternehmen

Vertriebspartnerschaft offiziell besiegelt

Auf der Weltleitmesse für die Baubranche besiegelten Vertreter der Geschäftsführung von Argeton und Laukien am vergangenen Dienstag ihre neue Vertriebskooperation. "Einen besseren…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen