Allgemeine Bauzeitung 07/2017

Gegensätzliche Studien veröffentlicht

An den zu erwartenden Einnahmen der umstrittenen Pkw-Maut werden neue Zweifel laut. Nach einer Studie im Auftrag des Autofahrerclubs ADAC droht dem Staat ein Minusgeschäft.…

Holp Bagger und Lader

Riesen-Hype um Mundart-Stellenangebot

Die überwältigende Resonanz auf die humorvolle Mundart-Stellenanzeige von über 216 690 Klicks auf nur einer Social-Media-Plattform an einem Tag übertraf alle Erwartungen des…

"Lichtjahre" vom Bedarf entfernt

Der Wohnungsneubau ist nach Einschätzung des Baugewerbes trotz leichter Steigerungen noch weit vom eigentlichen Bedarf entfernt. "Wir haben nach wir vor zu wenig Wohnungsneubauten,…

Caterpillar Unternehmen

Zentrale wird nach Chicago verlegt

Caterpillar kündigt an, seine Zentrale von Peoria,Illinois, in die Region von Chicago zu verlegen. Zunächst werden Anfang 2017 einige leitende Führungskräfte und Mitarbeiter von…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen