Fachbeilage Hallenbau

Neubau der 33. Grundschule Dresden
Flexible Schulplanung mit Holzmodulen

Nach einem Jahr Bauzeit konnten die Schüler der 33. Grundschule in Dresden-Seidnitz ihre neue Schule beziehen. Der Neubau ist Dresdens erstes Schulgebäude in…

Fertigstellung Ende 2025
Nachhaltige Produktionshalle mit zahlreichen Holzelementen

Holzelemente prägen die neue Produktionshalle mit einem Bürogebäude von Dr. Wittmann. Für das hessische Unternehmen aus der Chemie- und Pharmaindustrie baut das…

Schwieriger Hallenbau
Kran sorgt für Speed bei Fertigteilmontage

Das auf Betonfertigteilbau und -montage spezialisierte Unternehmen BKM Bau Beteiligungs-GmbH (BKM) hat seine Kranflotte erstmals mit einem…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Schaffitzel Hallenbau

Projekt mit smartem Tragwerksbausatz

Auf der BAU 2023 wurde das neue Hallenkonzept der Schaffitzel Hallenbausatz SMART erstmalig vorgestellt, geeignet für Hallenprojekte, die ohne Kranbahn und ohne eingespannte…

Alpha Deuren Hallenbau

Referenz mit hochspeziellen Anforderungen

Ein Referenzprojekt der besonderen Art hat der niederländische Tor-Spezialist Alpha Deuren International B.V.

Hallenbau

Branchenlösungen mit vielen Einsatzvarianten

Zwei Familienunternehmen, eine lange gemeinsame Geschichte: Seit fast 40 Jahren versehen mehr und mehr Schnelllauftore von Efaflex ihren Dienst in der Produktion der Wernsing…

Hallenbau

Neue Feuerhalle eingeweiht

An der Simmeringer Hauptstraße im südöstlichen Teil von Wien befindet sich die Feuerhalle Simmering. Sie wurde 1922 erbaut und ist das erste in Österreich errichtete Krematorium.…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Hallenbau

Unternehmen startet mit positiver Bilanz ins neue Jahr

Neue Investitionen, eine wachsende Anzahl von Mitarbeitern und die Einführung der Vier-Tage-Woche: Osenstätter Holz & Furnier hat im Jahr 2022 nach eigener Aussage wieder…

Brüninghoff Hallenbau

Raumkonzept mit moderner Ausstattung

Ansprechende Architektur, großzügiges Platzangebot, moderne Ausstattung: Die neue Backstube der Traditionsbäckerei Meyer im niedersächsischen Wahrenholz sollte nicht nur…

Freyler Hallenbau

Freyler Industriebau plant und realisiert Neubau

Akuter Platzmangel und räumlich zerstückelte Lagerflächen waren die Gründe, dass sich die Geschäftsführung von Leber Hygiene für einen Neubau entschied.

Velux Commercial Hallenbau

Schulerweiterung und -sanierung führt zu angenehmerem Raumklima

Die Optimierung des Tageslichtniveaus und der Frischluftzufuhr waren wesentliche Punkte, die bei einem Schulsanierungsprojekt im dänischen Kopenhagen erfüllt werden mussten.

Hallenbau

Von der Markthalle zur Sportanlage

Es ist den Projektverantwortlichen zufolge das bislang größte Umnutzungsprojekt der schwedischen Bauwirtschaft: Östermalmshallen Padel.

Brüninghoff Hallenbau

Ehemaliges Zechengelände in zehn Monaten mit Neubau umfunktioniert

In Herten realisierte der Projektbauspezialist Brüninghoff binnen zehn Monaten einen Unternehmensstandort für den Brennstoffzellen- und Elektrolyseurhersteller Cummins Inc. aus den…

Rehau Hallenbau

Rehau: Werkseröffnung in Argentinien

Neue Standorte gewinnen – das steht auf der Agenda von Rehau Window Solutions. Künftig ist das Unternehmen auch im argentinischen Pilar vertreten.

Saint-Gobain Rigips Hallenbau

Raum-in-Raum-Lösung der runden Art realisiert

In Kempenich wurde kürzlich eine Produktions- und Lagerhalle der GeFo Gewölbe- und Formteiltechnik GmbH neu gebaut. Highlight ist ein freistehendes "Besprechungs-Ei" mit…